ftp server upload funktioniert nicht

ukko

ukko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe bei ADSL mit dynamischer IP. Ich habe jetzt eine Adresse bei dyndns.org beantragt und habe den ftp server angemacht (sharing). Ich habe Probleme mit den Zugriffrechten. Ich kann zwar von meinem Rechner Files per ftp downloaden aber ich kann sie leider nicht uploaden obwohl die Zugriffrechte auf Lesen und schreiben eingestellt sind, kann mir da jemand helfen?
 
Versuch mal den Upload mit einem anderen programm als dem Finder zu bewerkstelligen. Als Alternativen kann ich Dir Transmit ( http://www.panic.com ) oder Fetch empfehlen.

Gruss
K.
 
Hallo!
Also es funktioniert mit Transmit Files upzuloaden. Folgendes Problem habe ich aber noch. Jetzt wenn ich Transmit benutze und sich ein anderer Benutzer einloggt, den ich angelegt habe als Standardbenutzer mit Einschränkungen kann mit dem Transmit per ftp kreuz und quer in meiner Festplatte dursuchen Programme ändern löschen. Er kann jedoch in meinem Home Verzeichnis nicht z.B. in Documents reinkommen , das ist gut so.
Wie kann ich einen anderen Benutzer einloggen so das er nur in sein Home Verzeichnis bleiben kann und nicht in andere Verzeichnisse wechseln kann?
MfG ukko.
 
Zurück
Oben Unten