FTP-Server und Newsreader

Stephan R

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich such für OS X (10.2.4) folgende Programme:

1.) FTP-Server (wenn möglich Freeware). Muss kein High-End
sein. (vielleicht mit SFTP??)

2.) Newsreader. Auch Freeware, dt., Hauptsächlich wg. Text.
Halime hab ich auch schon probiert, kann mir aber zuviel.

Dankeschön

STEPHAN R
 
zwecks ftp kann ich dir Captain FTP empfehlen.
Die Version 1.4 ist für private Zwecke frei erhätlich.

gruss carsten
 
Ist CaptainFTP ein FTP-Server? Sieht mir eher nach FTP-Client aus. Ich such nämlich auch nen FTP-Server, aber hab bis jetzt noch keinen anständigen gefunden... :(

Ciao,
Stefan
 
ups, da hab ich wohl nicht richtig gelesen....


Dann installier dir fink ( von fink.sourceforge.net )
Und dann Proftp als Finkpackage .
Und dazu gibts auch noch ein WebTool zum einrichten.

Allerdings, wenn du nichts außergewöhnliches brauchst, dann kannst du auch in Systemsteuerung / Sharing FTP-Zugriff aktivieren und dann kannst du dich (und andere eingerichtete User auf deinem Mac) auf deinem PC per FTP einloggen.

gruss carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Newsreader

Als Newsreader verwende ich slrn .
Davon müsste es auch eine OS X-Version geben (Fink?)

Gruss,
Satta
 
hallo,

bin auch gerade dabei mir einen ftp server einzurichten. bisher hat es nur mit rumpus (aber 249¢ :() einwandfrei geklappt. mit proftpd habe ich mir die zähne ausgebissen. war nen ganz schöner akt. so mit developer tools laden, über das terminal compilieren... irgendwie ging das ganze ja noch aber jetzt kann ich das progi nicht starten... echter mist...

also solltet ihr nen guten vorschlag haben über einen free oder shareware ftp server lasst es mich bitte wissen.

gruß
otis
 
Sucher selbst gerade einen Newsreader und es scheint bisher keine stabilen Freeware-Programme für OSX zu geben. Such mal bei versiontracker.com nach "newsreader".
Wie ist das eigentlich, wenn ich die offensichtlich stabile OS9-Version von NewsWatcher unter der Classic-Umgebung laufen lasse? Klappt das mit der Internetverbindung problemlos? Leider funzt der Download momentan nicht, aber ich werde das mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten