1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Server und Newsreader

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Stephan R, 19.03.2003.

  1. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    ich such für OS X (10.2.4) folgende Programme:

    1.) FTP-Server (wenn möglich Freeware). Muss kein High-End
    sein. (vielleicht mit SFTP??)

    2.) Newsreader. Auch Freeware, dt., Hauptsächlich wg. Text.
    Halime hab ich auch schon probiert, kann mir aber zuviel.

    Dankeschön

    STEPHAN R
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    zwecks ftp kann ich dir Captain FTP empfehlen.
    Die Version 1.4 ist für private Zwecke frei erhätlich.

    gruss carsten
     
  3. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ist CaptainFTP ein FTP-Server? Sieht mir eher nach FTP-Client aus. Ich such nämlich auch nen FTP-Server, aber hab bis jetzt noch keinen anständigen gefunden... :(

    Ciao,
    Stefan
     
  4. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    ups, da hab ich wohl nicht richtig gelesen....


    Dann installier dir fink ( von fink.sourceforge.net )
    Und dann Proftp als Finkpackage .
    Und dazu gibts auch noch ein WebTool zum einrichten.

    Allerdings, wenn du nichts außergewöhnliches brauchst, dann kannst du auch in Systemsteuerung / Sharing FTP-Zugriff aktivieren und dann kannst du dich (und andere eingerichtete User auf deinem Mac) auf deinem PC per FTP einloggen.

    gruss carsten
     
  5. satta

    satta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Newsreader

    Als Newsreader verwende ich slrn .
    Davon müsste es auch eine OS X-Version geben (Fink?)

    Gruss,
    Satta
     
  6. otis

    otis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin auch gerade dabei mir einen ftp server einzurichten. bisher hat es nur mit rumpus (aber 249¢ :() einwandfrei geklappt. mit proftpd habe ich mir die zähne ausgebissen. war nen ganz schöner akt. so mit developer tools laden, über das terminal compilieren... irgendwie ging das ganze ja noch aber jetzt kann ich das progi nicht starten... echter mist...

    also solltet ihr nen guten vorschlag haben über einen free oder shareware ftp server lasst es mich bitte wissen.

    gruß
    otis
     
  7. Hugoderwolf

    Hugoderwolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Sucher selbst gerade einen Newsreader und es scheint bisher keine stabilen Freeware-Programme für OSX zu geben. Such mal bei versiontracker.com nach "newsreader".
    Wie ist das eigentlich, wenn ich die offensichtlich stabile OS9-Version von NewsWatcher unter der Classic-Umgebung laufen lasse? Klappt das mit der Internetverbindung problemlos? Leider funzt der Download momentan nicht, aber ich werde das mal ausprobieren...