FTP-Server startet beim Systemstart. Wie deaktivieren?

C

CubicTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
6
Servus!

Ich habe irgendwann in Zeiten, in denen ich den OSX-internen FTP-Server sehr häufig genutzt habe, nach irgendeiner Anleitung, die ich leider nun auch nach langem Suchen nicht mehr finden konnte, den FTP-Server so konfiguriert, dass er bei jedem Systemstart automatisch startet. Das möchte ich nun wieder abstellen.

Wie geht das? :confused:

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon unter Sharing das Häkchen bei "FTP-Zugriff" entfernt?
 
Ja natürlich. Aber das Häckchen "FTP-Zugriff" kommt nach jedem Systemstart / jeder Neuanmeldung wieder, da dann der Server automatisch mitstartet. DAS will ich abstellen. ;)
 
Benutzer - Startobjekte geprüft?
Ansonsten werden automatisch startende Anwendungen oder Dienste eingetragen in /Library entweder unter LaunchAgents, LaunchDaemons oder StartupItems.
 
Hey Danke, das wars! Bei den StartupItems befand sich noch ein Daemon einer alten PureFTPD installation, der mir anscheinend bei jedem Booten den Server mitgestartet hat. Gelöscht - Ruhe. :)

Vielen Dank für den schnellen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten