ftp server mit lese-schreibzugriff

  1. superdave

    superdave Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    hy leute, sorry sollte ich das falsche forum erwischt haben.
    seit neuinstallieren von 10.3.9 kann ich mit apfel K zwar den ftp mounten, habe aber keinen schreibzugriff mehr. vorher konnte ich das problemlos. wo kann ich das wieder einstellen?
     
    superdave, 09.02.2007
  2. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    War da nicht was ? Schreibzugriff unter MAC OS X auf ein ftp Server ?
    Hat man dort nicht immer nur Leserechte ?

    Ich benutze dafür generell Cyberduck !

    Gruss
     
    mrthomasd, 09.02.2007
  3. superdave

    superdave Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    ### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


    nö, vor der neuinstallation gings problemlos. jetzt muss ich jedesmal den secureftp anwerfen, damit ich daten rumjonglieren kann.
     
    superdave, 09.02.2007
  4. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    das möcht ich, so wie du es beschreibst, bezweifeln, alldieweil du es auch nirgends einstellen kannst und apfel+k auf ftp seit jeher nur lesen kann :eek:
     
    xlqr, 09.02.2007
  5. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Hmmm irgendwas läuft hier falsch. Sicher ??? Ich schliesse mich meinem Vorredner an !
     
    mrthomasd, 09.02.2007
  6. superdave

    superdave Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    naja, dann habe ich halt 4 monate alluziniert. danke trotzdem für eure mühe:rolleyes:
     
    superdave, 09.02.2007
  7. marco21

    marco21MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Also, wenn ich mich über den Finder in einem FTP-Server einlogge, dann hab ich da auch nur Lese-Rechte. Schreiben geht nicht, bzw. die Symbole dafür sind deaktiviert.

    Ich benutze auch Cyberduck für FTP-Aktivitäten. -Ist Freeware und funktioniert alles super!
     
    marco21, 09.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ftp server lese
  1. hOErgman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    264
    hOErgman
    26.11.2016
  2. mds
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
  3. SpecialFighter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    672
  4. SpecialFighter

    ftp server mountainw

    SpecialFighter, 19.08.2012, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    333
    SpecialFighter
    19.08.2012
  5. usermac91
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    300
    usermac91
    01.02.2012