ftp server mit lese-schreibzugriff

S

superdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
hy leute, sorry sollte ich das falsche forum erwischt haben.
seit neuinstallieren von 10.3.9 kann ich mit apfel K zwar den ftp mounten, habe aber keinen schreibzugriff mehr. vorher konnte ich das problemlos. wo kann ich das wieder einstellen?
 
War da nicht was ? Schreibzugriff unter MAC OS X auf ein ftp Server ?
Hat man dort nicht immer nur Leserechte ?

Ich benutze dafür generell Cyberduck !

Gruss
 
### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


nö, vor der neuinstallation gings problemlos. jetzt muss ich jedesmal den secureftp anwerfen, damit ich daten rumjonglieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superdave schrieb:
... seit neuinstallieren von 10.3.9 kann ich mit apfel K zwar den ftp mounten, habe aber keinen schreibzugriff mehr. vorher konnte ich das problemlos. wo kann ich das wieder einstellen?
das möcht ich, so wie du es beschreibst, bezweifeln, alldieweil du es auch nirgends einstellen kannst und apfel+k auf ftp seit jeher nur lesen kann :eek:
 
Hmmm irgendwas läuft hier falsch. Sicher ??? Ich schliesse mich meinem Vorredner an !
 
naja, dann habe ich halt 4 monate alluziniert. danke trotzdem für eure mühe:rolleyes:
 
Also, wenn ich mich über den Finder in einem FTP-Server einlogge, dann hab ich da auch nur Lese-Rechte. Schreiben geht nicht, bzw. die Symbole dafür sind deaktiviert.

Ich benutze auch Cyberduck für FTP-Aktivitäten. -Ist Freeware und funktioniert alles super!
 
Zurück
Oben Unten