FTP-Server Mac os 8.6

P

p3ng0

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe einen alten Mac mit OS 8.6 und würde dort gerne mit einem Mac OSX 10.4 über das Netzwerk zugreiffen. Da ich gelesen habe das es über die Netzwerkfreigabe nicht so einfach funktionier habe ich mir gedacht mach ich das ganze über einen FTP-Server bloss ich finde keine ftp-server für OS 8.6 oder ist da standard mässig einer dabei?

Gruß p3ng0
 
Ich gestehe, ich habe es selbst noch nicht probiert, da ich meinen letzten Rechner mit OS8.6 quasi nicht mehr benutze.
Grundsätzlich funktioniert die Verbindung wohl, was als "nicht funktionierend" bezeichnet wird, ist die Tatsache, daß es seitens 8.6 wohl Begrenzungen bzgl. der Dateigrössen gibt.

Sei mutig, probier es aus und geb Deine Erfahrungen preis.
 
ich nutze in meinem heimnetzwerk alles von 8.1 bis 10.3
probleme gibt es erst bei dateien über 2gb.
 
p3ng0 schrieb:
Guten Tag,

ich habe einen alten Mac mit OS 8.6 und würde dort gerne mit einem Mac OSX 10.4 über das Netzwerk zugreiffen. Da ich gelesen habe das es über die Netzwerkfreigabe nicht so einfach funktionier habe ich mir gedacht mach ich das ganze über einen FTP-Server bloss ich finde keine ftp-server für OS 8.6 oder ist da standard mässig einer dabei?

Gruß p3ng0

Wirf doch einemal einen Blick auf MacHTTP (von Chuck Shotton):

http://www.machttp.org/

Ansonsten hier:

http://www.macorchard.com/classic/#server
 
macssh hatte auch einen eingebauten ftp server. das war ganz praktisch, man konnte mac ssh starten und bei bedarf den ftp server um kurz daten herüberzuschaufeln.
 
Zurück
Oben Unten