FTP server lässt sich nicht verbinden

B

Blinkyrus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
hallo

ich bin am verzweifeln ich wollte grade meinen FTP server den ich bislang nur lokal genutzt habe zwecks datentransfer online stellen also habe ich in meinem Router Port 21 weitergeleitet mir nen dyndns account erstellt und dann sollte das eigentlich gehen. aber beim remotezugriff hält das ftp-programm beim komando List bzw bei aktiviertem passiv mode bei PASS an und der server meldet kurz danach einen Timeout woran liegt das ??
Lokal funktioniert der zugriff ohne probleme!

Thx 4 all your help

Blinkyrus
 
Hi,
du kommst aus dem Lokalen Netz noch drauf? Was srtzt du für einen FTP-Server ein evt, hast du irgentwelche Restictions?

grüße
 
lokal funzt alle wunderbar
der login ist der selbe wie im lokalen netz
als server nutze ich Serv-U
Restictions habe ich eigentlich keine gesetzt.
 
Was haste denn für ne Port Range im Server eingestellt? Ich denke, wenn Du Passive Mode verwendest, müssen die Ports, die innerhalb der zu verwendenden Port Range liegen, auch im Router geforwarded werden, ebenso in einer evtl. laufenden Software-Firewall... :kopfkratz:

Doc MacCoy
 
also die ports 21 , 44500, 44501 öffnet sich Serv-U per upnp automatisch und die sind jetzt auch manuell (upnp nur experimentell) geöffnet am router wie der pers. firewall außerdem funzt es ja im active und im passive mode nicht...:-((
 
Schon mal probiert, die Verbindungsversuche im Debug-Modus mitzuloggen (sowohl server- wie auch clientseitig)? Vielleicht ergeben sich daraus ja Hinweise... :kopfkratz:

Doc MacCoy
 
Versuch mal mit dem FTP-Client direkt nach dem Verbinden den folgenden Befehl:

Code:
epsv4 off

Danach dann ls, get, put ... was auch immer.
 
das serverseitig zu machen ist kein ding (steht direkt neben mir) nur clientseitig muss ich gleich mal kurz weg... weil intern funzt das ja ohne probleme....
nagut das clientlog reich ich später rein

server log bis abbruch...
http://blinkyrus.dyndns.ws/logs/log.txt

naja vielleicht hilfts ja ....
axo kann mir jmd n guten client zum loggen für mac...
 
Was in dem Server-Log auffällt, ist dieses vielfach wiederholte "WSAEWOULDBLOCK". Wenn man dazu mal googelt, ergibt sich, dass es sich dabei um eine Winsock-Geschichte handelt und dass es letztlich sozusagen eine Satusmeldung von Windows and das Program (in diesem Fall Serv-U) ist und ungefähr soviel sagen will wie "ich kann das jetzt nicht tun". Den Grund dafür darf man trotzdem selber raten...

Hast ja eigentlich alles korrekt eingestellt, oder zumindest klingt es so. Vielleicht willst Du Dir trotzdem diese beiden Artikel aus der KB von rhinosoft mal anschauen (falls nicht eh schon gemacht):

http://rhinosoft.com/Knowledgebase/KBArticle.asp?RefNo=1046&prod=su
http://rhinosoft.com/KnowledgeBase/kbarticle.asp?RefNo=1044&prod=su

Auf'm Mac ist an sich Transmit ein guter FTP client, wie es da aber um die Logging-Fähigkeiten bestellt ist, weiss ich leider nicht. Generell kenn' ich mich eher besser mit der umgekehrten Konstellation aus, FTP-Server auf'm Mac und verbinden dahin mit Windows FTP-Client. :noplan:

Doc MacCoy
 
Zurück
Oben Unten