FTP-Server-Frage

F

florifix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir auf einem 10.3er Server den FTP-Dienst für den Zugriff auf einen Ordner eingerichtet. Funktioniert soweit prima, bis auf ein Problem:

Der freigegebene Ordner heißt FTP-Ordner. In diesem Ordner befinden sich neben den richtigen Files immer wieder der Ordner "FTP-Ordner". Steigt man in diesen ein, kommt man wieder in den FTP-Ordner mit den gleichen Inhalten. Das geht ewig so weiter. Der aktuelle Pfad ist dann:
/FTP-Ordner/FTP-Ordner/FTP-Ordner/FTP-Ordner/FTP-Ordner....

Ist das normal, kann man das abstellen?

Vielen lieben Dank

florian


PS: Ach ja, der Brachial-Versuch, diesen Ordner in Fetch einfach zu löschen führt zu einer Endlosschleife (war ja eigentlich auch logisch)
 
da hat sich ein endlos alias eingeschlichen..

hatte ich auch schon einmal (allerdings bei afp/smb shares )..

wie hast du die serverfreigabe denn erstellt..
(workgroup manager /server admin oder shell )

bzw wie ist im server admin der pfad zum home verzeichnis des ftp servers konfiguriert?
 
Hallo,

ich hab die Serverfreigabe im Workgroupmanager erstellt, im Serveradmin hab ich eingestellt:
"Identifizierte Benutzer sehen: FTP Wurzelverz. u. _Netzwerkordner"
und als FTP-Wurzelverzeichnis hab ich den freigegebenen Ornder angegeben.

Sollte das nicht passen?
 
Zurück
Oben Unten