Ftp-Server einrichten

130 KB, oder Kbit?
 
nach dem endlich die ftp-übertragung funktioniert, bin ich so ziemlich von ihrer geschwindigkeit geschockt! transmit versucht mit durchschnittlich 48KB/s die dateien zu schieben, und sagt, dass er für eine ca. 900mb grosse datei fast 5h bräuchte!. ich habe das abgebrochen, und die datei vom rechner auf die nas über normale wlan-verbindung in 3min verschoben.

ist das jetzt normal?

Das ist normal, ja. Aber um Daten intern auf die NAS zu schieben, geht man ja auch nicht über's Internet, sondern logischerweise über's WLAN. FTP im WLAN geht ja auch bestens und da schiebste Gigabytes in wenigen Minuten :D

Doc
 
sicher,sicher. der plan war aber sie von sonst wo verfügbar zu haben (wlanlos also). und da wäre ich auf die ftp-zu-fuss-verbindung angewiesen!
 
sicher,sicher. der plan war aber sie von sonst wo verfügbar zu haben (wlanlos also). und da wäre ich auf die ftp-zu-fuss-verbindung angewiesen!

Ja, aber das ist halt zwangsläufig limitiert durch die DSL speed. Das was Otto Normaluser hier in D hat ist ADSL und das A steht für "asynchronous", also download speed und upload speed sind nicht gleich sondern die download speed beträgt ein mehrfaches bis vielfaches der upload speed. Für das, was Du im Sinn hast/hattest, bräuchtest Du SDSL. Das gibt's natürlich auch, allerdings vorwiegend für Businesskunden, i.d.R. also kleinere oder mittlere Firmen. Und kostet natürlich auch einiges mehr.

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten