FTP-Server einrichten! HILFE!

Johnboy

Johnboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ich halte es nicht mehr aus...

Ich lese und teste und teste und lese und bekomme nichts hin.
Brauche unbedingt meinen eigenen (dynamische) FTP-Server.

Bin auf diesem Gebiet totaler Anfänger. Weiß bis jetzt nur:

1. dynamische IP orgarnisieren -> Bei www.no-ip.com gemacht
2. Ein Zusatzprogramm downloaden das die aktualle IP ins Netz stellt. -> Habe ich gemacht und das Programm gestartet (liefert no-ip ja mit).
3. ftp in Shareing freischalten - gemacht!!! Trotz Firewall von Apple geht das ja.
4. meinen Papa meine dynamische Adresse mitgeteilt aber er kommt nicht rauf.
- sagt immer Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da der Name und das Kennwort ungültig war.

5. OK dachte ich, mann kann den Server ja mal direkt mit der Zeile: ftp://"servername/Username/Kennwort" aber nein dies ging auch nicht.

- Was mache ich bloß falsch??
- Wie kann ich ohne mein Papa jetzt immer zu nerven testen, ob ich einen Verbindungsaufbau herstellen kann.
- Wie bekomme ich es hin, das der Gegenüber nicht meinen ganzen Rechner dann als FTP hat, sondern nur ein Verzeichnis.

Bitte helft mir oder gebt mir ein Forum wo ich das, für blutige Anfänger, nachvollziehen kann. Ich habe alles andere gefunden, bloß nicht sowas.

Was vielleicht noch wichtig ist:
Panther 10.3.3
über AirPort im Internet
angemeldet bei no-ip.com
 
Mit welchem FTP-Programm will dein gegenüber denn connecten?

Ansonsten probier mal

ftp://username@rechnername

Die Weiterleitung vom FTP-Port auf deinen Rechner im internen Netz hast du deiner Airport-Station mitgeteilt?

cu
Carsten

P.S. wenn dein FTP läuft, kannst du natürlich auch über einen anderen Computer bei dir im LAN auf diesen Zugreifen, und musst nicht jedesmal jemanden bitten, dies zu tun.
 
wenn die von cla beschriebene lösung nicht funzt, probier mal:

ftp://<benutzername>:<passwort>@<servername>

evtl. hilft dir das ja weiter.