FTP Server Dateien und Verzeichnisse klein oder groß

Aurich02

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
325
Hallo. Ich meine mich erinnern zu können das bei früheren FTP Server Datei- und Verzeichnisnamen klein geschrieben sein mussten. Vielleicht irre ich mich auch.
Aber ist das heute auch noch so? Gibt es vielleicht Richtlinien die FTP Servern Kleinschreibung vorschreiben oder ist das ganze völlig egal?
 

roedert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
11.752
Das unterscheidet sich sicher je nach verwendetem Betriebssystem auf dem der FTP-Server läuft ob dieses zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.
 

klausmajor

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
752
Im Zweifel IMMER ALLES (Ordner und Dateinamen) klein schreiben!
Damit bin ich die letzen 20 Jahre gut gefahren als Programmierer und User. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben