FTP-Proxy für SkyDSL

A

auto01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

Als Erstes meine Frage: Welche Ports und Protokolle benötigt die Softwareaktualisierung?

Jetzt die Situation:
Ich gehe über meinen G5 (MAC OSX 10.4) über einen PC mit WinXP Pro SP2und SkyDSl ins Internet. Auf dem PC sind bei SkyDSL HTTP-Proxy und FTP-Proxy mit dem Port 3128 eingetragen (Hatte es bei FTP auch schon mit Port 2121) probiert.
Das habe ich auch auf dem Mac als Proxy eingestellt. Mit Firefox und Opera auf dem Mac komme ich per http und FTP prima in Internet. Nur Wenn ich es mit Safari probiere, geht FTP nicht. HTTP geht. Wenn ich bei Safari folgendes eingebe ftp://benutzer:passwort@www.domain.de, öffnet sich das Fenster "Mit Server verbinden". Nach einer Weile kommt die Meldung "Die Server Verbindung wurde unterbrochen". Was noch schlimmer ist, die Software Aktualisierung geht nicht. Wenn ich sie aufrufe kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass keine Netzwerkverbindung da ist (oder so ähnlich).
 
Zurück
Oben Unten