FTP-Programm

Mad-Eye Moody

Mad-Eye Moody

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem FTP-Programm welches nur veränderte Dateien überspielt und die Dateien welche gleich geblieben sind nicht nochmals überträgt.
Ich möchte mit iWeb eine Homepage erstellen und diese dann mit einem FTP-Programm auf einen Server uploaden. Mit meinen bisherigen FTP-Programmen gibt es nur die Möglichkeit schon vorhandene Dateien überschreiben zu lassen oder nicht. Ich will aber wie oben schon erwähnt, nur veränderte oder neue Dateien übertragen.

Danke für Eure Hilfe.

Grüssle
 
Hallo Mad-Eye,
ich benutze als FTP-Programm CyberDuck!

LG Welschemann
 
Das geht auch mit Cyberduck! Unter "Ablage" -> "Synchronisieren..."
 
noch komfortablerm - wie ich finde - ist da TRANSMIT
 
Also mit Cyberduck habe ich es eben mit Synchronisierung probiert und er lädt ( bei Einstellung spiegeln ) trotzdem alle Dateien neu auf den Server. Habe in iWeb auf einer Seite nur ein Foto gelöscht und neu in einen Ordner veröffentlicht und trotzdem hat Cyberduck "alle" Dateien neu übertragen.

Kann Transmit denn diese Funktion besser oder mache ich bei Cyberduck etwas falsch ??
 
Mad-Eye Moody schrieb:
Also mit Cyberduck habe ich es eben mit Synchronisierung probiert und er lädt ( bei Einstellung spiegeln ) trotzdem alle Dateien neu auf den Server. Habe in iWeb auf einer Seite nur ein Foto gelöscht und neu in einen Ordner veröffentlicht und trotzdem hat Cyberduck "alle" Dateien neu übertragen.

Kann Transmit denn diese Funktion besser oder mache ich bei Cyberduck etwas falsch ??
Sollte eigentlich gehen http://cyberduck.ch/help/en/howto/synchronization.html, aber iWeb ändert wahrscheinlich das Datum.
 
bei cyberduck finde ich das ewige "mounten" sehr mühsam...
geht das bei euch "zack"?

gruss aus der CH

CH
 
Ich glaube irgend etwas mache ich falsch. Selbst wenn ich mit Cyberduck zweimal hintereinander Synchronisiere, ohne in iWeb etwas zu ändern, überträgt es mir einen ganzen Haufen Dateien......

Ach Herrje......... ????
 
bei cyberduck finde ich das ewige "mounten" sehr mühsam...
geht das bei euch "zack"?

Was Bitte ist denn "zack" ????
 
vielleicht hilft das bei Cyberduck:

I don't want to synchronize files if only e.g. the minutes differ in the timestamp!
You can configure Cyberduck to ignore certain values when comparing the modification date of files. Open a Terminal.app and type:

defaults write ch.sudo.cyberduck queue.sync.ignore.second true
defaults write ch.sudo.cyberduck queue.sync.ignore.minute true
defaults write ch.sudo.cyberduck queue.sync.ignore.hour false

By default, milliseconds and seconds are ignored.
 
tomtomclub schrieb:
Oje, na wenn die paar Euro jemanden ruinieren. :rolleyes:
Aber wie ich lese funktioniert cyberduck dafür grandios. ;)
Wer sparen will muss leiden! :D

P.S. Wer ab und zu mal was hochläd, ist mit Cyberduck gut bedient. Eigentlich sollte FTP-Upload im Finder ... aber lassen wir das!

Es gäbe da auch noch Captain FTP.
 
Hola,

CaptainFTP ist richtig gut. Habs ausprobiert und bin begeistert. Kost zwar was, aber ich denke ich werde dieses Geld investieren. Danke nochmals für die Tipps.

Take Care

Grüssle
 
Zurück
Oben Unten