ftp programm

B

badamfh

Hi leute,

kennt jemand ein gutes, kostenloses ftp programm für osx? Hatte vorher ws ftp schülerausgabe, aber halt auf dem pc.

Welche benutzt ihr?
 
mein ftp proggi heißt cyberduck...bin eigentlich ganz zufrieden damit...
 
Hi,

ich benutze Transmit, das kostet zwar etwas, ist sein Geld aber auch wert - der beste FTP-Client (allein was die unterstüzten Features angeht, von denen ich so ziemlich alle brauche) auf Mac.

cu
 
kann ich nur bestätigen...cyberduck wenns kostenlos sein soll, ansonsten ist transmit echt jeden dollar wert :)
 
Transmit! Grandioses Programm in so gut wie jeder Hinsicht!
 
kannst du doch auch über den Finder machen.
Einfach eine verbindung zum Server aufbauen (Apfel + K) dann ftp:// meine verbindung.de
Benutzername und Passwort eingeben bei der Abfrage und fertig. Die neuen Dateien einfach reinkopieren.

Aber Cyperduck ist auch gut ;-)
wenn du aber den upload viel gebruchst dann würde ich den finder nehmen, also wenn du in kürzeren Abstenden was hochlädst (alle 5 Minuten oder so)

Gruß
Fabian
 
cyper-design schrieb:
kannst du doch auch über den Finder machen.
Einfach eine verbindung zum Server aufbauen (Apfel + K) dann ftp:// meine verbindung.de
Benutzername und Passwort eingeben bei der Abfrage und fertig. Die neuen Dateien einfach reinkopieren.

Gruß
Fabian
Seit wann kann man denn mit dem Finder auf einem FTP Server schreiben?
kopfkratz
 
mkoessling schrieb:
Seit wann kann man denn mit dem Finder auf einem FTP Server schreiben?
kopfkratz


wäre mir auch neu! wenn jemand dafür allerdings einen hack kennt wäre ich sehr dankbar ;)!!
 
Stimmt, Finder erlaubt eigentlich nur Lesezugriff. Habe heute einen neuen FTP-Client installiert, weil mir Cyberduck zu groß (zu lange Startzeit) war:

OneButton FTP, wird unter GNU entwickelt und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand auch ein Programm, das noch unter 10.3.8 läuft???

Mein System läuft so stabil, ich möchte einfach nicht mehr updaten, verständlich oder???

Danke für eure Info
 
Richtig, aber warum updaten, wenn nicht von Nöten? Nur wegen einem ftp-Programm ein Update wagen...
Never touch a running system
 
Na ich mach immer updates, vielleicht werden ja dinge verbessert, geschwindigkeit usw, eventuell sogar noch stabiler. Und solange du kein windows benutzt... :D
 
Zurück
Oben Unten