FTP-Programm integriert???

TAfriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob der Leopard ein FTP-Programm integriert hat und wie ich das finde?

Ich will mir eine webbasierte Datei-Sync mit einem FTP-Client erstellen. Ich sitze zu Hause an meinem win-Rechner :cool: und erarbeite einen Vortrag - fahre ins Büro wo ich an meinem MacbookPro :D den Vortrag weiterbearbeiten will, dann wieder nach Hause usw. .
Die Sync um mit der jeweiligen aktuellen Version zu arbeiten dachte ich mit FTP zu machen.

Oder hat jemand eine andere Idee?
 
zurück zu Frage:

Ja, es gibt einen eingebauten ftp-Clienten.

Öffne das Dienstprogramm "Terminal.app" und tippe ftp ein.

Ist aber nix mit Klicken.
 
...meinst du FTP-server oder Client?

...was soll der Leopard integriert haben?
 
Einen guten FTP-Client mit GUI (Freeware) ist Cyberduck.
Aber zum syncen würde ich eine andere Lösung nehmen. :)
Falls du einen privaten Server hast wäre subversion oder sowas sicher auch geeignet.
 
Hi TAfriend!

Da könnte auch Dropbox interessant sein für dich. Es gibt Win- und
Mac-Clients und 2GB Speicherplatz for free.

Ist im Moment noch Beta und Invite-only. Bei mir funktionierts aber bisher
ohne Probleme. Falls du Interesse hast, ich hätte noch ein paar Invites übrig
(-> PN an mich mit deiner E-Mail-Adresse). :)
 
ersetze "gut" mit "total instabil"

Also bei mir hat er bis jetzt noch immer gut funktioniert. :noplan:
Scheint so als hättest du andere Erfahrungen gemacht...

Hi TAfriend!

Da könnte auch Dropbox interessant sein für dich. Es gibt Win- und
Mac-Clients und 2GB Speicherplatz for free.

Ist im Moment noch Beta und Invite-only. Bei mir funktionierts aber bisher
ohne Probleme. Falls du Interesse hast, ich hätte noch ein paar Invites übrig
(-> PN an mich mit deiner E-Mail-Adresse). :)
Klingt sehr interessant! Wieviele Invites hast du noch übrig, wenn man fragen darf?
 
Welche Clients benutzt ihr denn? (Ausser jetzt ftp im Terminal)
Ich kenne noch Transmit und Captain FTP, aber die sind beide keine Freeware.
 
Fire FTP

Moin!
Ich nutze Fire FTP: das ist ein add-on für den FireFox Browser. Funktioniert hervorragend und hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Cyberduck habe ich seitdem von der Platte gebannt, und den FTP Client von Adobe GoLive habe ich seither auch nicht mehr genutzt

Gruß,
mc-kermit
 
Zurück
Oben Unten