FTP-Programm für macOS

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Wertes Forum,
Frage steht eigentlich schon im Titel: Eine neuer Kunde von mir möchte, dass ich die fertigen Bilder mittels eines FTP-Programms direkt auf seinen Server hochlade. Ich habe FTP-Programme nur so in Erinnerung, dass das bei mir irgendwie nie richtig geklappt hat - ist aber auch schon ein paar Jährchen her...
Könnt ihr mir eine Software empfehlen? Sollte nicht zu kompliziert sein...
Merci
Hook
 
FTP geht doch problemlos.

Entweder Cyberduck oder Filezilla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und DrHook
Ich nutze seit jeher Cyberduck. Da kannst du auch die Ordner synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und DrHook
Dank euch!
 
ftp sollte genau wie telnet doch mittlerweile abgelöst sein - zumindest wenn es sich nicht um öffentliche anonymous-Verbindungen handelt! Benutzer und Kennwort werden im Klartext übertragen!
Schau ob der Server nicht sftp unterstützt.
Forklift sollte noch als mächtiges -wenn auch kostenpflichtiges- Tool genannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Müsste auch im Finder gehen „Mit Server verbinden“ ...
 
Nutze ich auch und das schöne ist du kannst was spenden und dann bekommst du einen Aktivierungsschlüssel. Alle Updates inkl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur für Downloads, Uploads werden nicht unterstützt

Schade, das wäre natürlich der eleganteste Weg gewesen. Obwohl ich mit diesem "Mit Server verbinden" Dialog mit meinem NAS verbinde und da natürlich auch Uploads fahre...
 
Schade, das wäre natürlich der eleganteste Weg gewesen. Obwohl ich mit diesem "Mit Server verbinden" Dialog mit meinem NAS verbinde und da natürlich auch Uploads fahre...

Das ist aber kein FTP-Server. Da gehst du ja via smb drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und DrHook
Zurück
Oben Unten