FTP Programm, das nach Unterbruch weitermacht?

buckets

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallöchen allerseits

Kennt jemand ein FTP Programm, das ein Up- oder Download unterbrechen kann und später dort weitermachen kann? Oder geht das im FTP gar nicht?

Ich habe immer sehr grosse Dateien, die hin- und hergeschoben werden müssen. Und da wäre es manchmal vorteilhaft, wenn man es unterbrechen könnte.

Danke
Buckets
 
prinzipiell sollte das mit ftp protokoll kein problem seien, aber mir ist kein programm bekannt, dass diese funktion anbietet.
klingt aber nicht uninteressant.
 
viell. habe ich es ja falsch verstanden, aber wenn ich z.b. eine datei von meinem book zu meinem server schicke und die verbindung abreisst (warum auch immer...) kann ich die datei einfach nochmals senden und werde gefragt ob ich sie nochmal neu rüberschicken möchte oder da fortsetzen wo unterbrochen wurde... (transmit ftp tool), kenn ich aber eigentlich nur so...

unter windows ist man da mit dem ftp tool "flash fxp" gut beraten, merkt sich dann auch die zu übertragenden datein wenn flash fxp z.b. vor übertragungsende geschlossen wird. beim nächsten neustart kann man sie dann weiter übertragen/neu übertragen, wenn man den möchte...

klingt kompliziert, ist aber so... hoffe ich hatte das richtig verstanden...
 
@Buckets: Das funktioniert nur wirklich wenn der FTP Server selbst diese funktion anbietet... ein Programm wie Cyberduck bietet die funktionalität des wiederaufnehmens.
 
OK, werde mal mit dem FTP-Heini sprechen...

Danke Euch.
Buckets
 
ebenso bietet captain ftp diese funktion
 
[OT]

Was zum Teufel ist ein Unterbruch?

:hehehe:
 
Unterbruch: Uebermittlung unterbrechen (gewollt oder ungewollt).

Ich benutze Transmit, was mir bis jetzt eigentlich am besten gefallen hat. Aber ich denke ich muss mir die anderen nochmals anschauen.

Danke Euch allen!
Buckets
 
Zurück
Oben Unten