FTP Programm, das nach Unterbruch weitermacht?

  1. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen allerseits

    Kennt jemand ein FTP Programm, das ein Up- oder Download unterbrechen kann und später dort weitermachen kann? Oder geht das im FTP gar nicht?

    Ich habe immer sehr grosse Dateien, die hin- und hergeschoben werden müssen. Und da wäre es manchmal vorteilhaft, wenn man es unterbrechen könnte.

    Danke
    Buckets
     
    buckets, 11.12.2006
    #1
  2. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    prinzipiell sollte das mit ftp protokoll kein problem seien, aber mir ist kein programm bekannt, dass diese funktion anbietet.
    klingt aber nicht uninteressant.
     
    mumawu, 11.12.2006
    #2
  3. swuggles

    swuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    viell. habe ich es ja falsch verstanden, aber wenn ich z.b. eine datei von meinem book zu meinem server schicke und die verbindung abreisst (warum auch immer...) kann ich die datei einfach nochmals senden und werde gefragt ob ich sie nochmal neu rüberschicken möchte oder da fortsetzen wo unterbrochen wurde... (transmit ftp tool), kenn ich aber eigentlich nur so...

    unter windows ist man da mit dem ftp tool "flash fxp" gut beraten, merkt sich dann auch die zu übertragenden datein wenn flash fxp z.b. vor übertragungsende geschlossen wird. beim nächsten neustart kann man sie dann weiter übertragen/neu übertragen, wenn man den möchte...

    klingt kompliziert, ist aber so... hoffe ich hatte das richtig verstanden...
     
    swuggles, 11.12.2006
    #3
  4. cHaOs667

    cHaOs667 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    @Buckets: Das funktioniert nur wirklich wenn der FTP Server selbst diese funktion anbietet... ein Programm wie Cyberduck bietet die funktionalität des wiederaufnehmens.
     
    cHaOs667, 11.12.2006
    #4
  5. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    OK, werde mal mit dem FTP-Heini sprechen...

    Danke Euch.
    Buckets
     
    buckets, 11.12.2006
    #5
  6. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    ebenso bietet captain ftp diese funktion
     
    Dommy, 11.12.2006
    #6
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....fetch too ;)
     
    in2itiv, 11.12.2006
    #7
  8. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    40
    [OT]

    Was zum Teufel ist ein Unterbruch?

    :hehehe:
     
    alexxus, 11.12.2006
    #8
  9. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Unterbruch: Uebermittlung unterbrechen (gewollt oder ungewollt).

    Ich benutze Transmit, was mir bis jetzt eigentlich am besten gefallen hat. Aber ich denke ich muss mir die anderen nochmals anschauen.

    Danke Euch allen!
    Buckets
     
    buckets, 11.12.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP Programm nach
  1. IronM
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.100
    roedert
    29.03.2016
  2. macwander
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.054
    macwander
    29.07.2011
  3. stolley
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    3.913
    buddyspencer
    04.01.2011
  4. MBP Heini
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    460
    Mondmann
    05.05.2009
  5. Czerny
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    632
    thowi
    22.02.2009