FTP Probleme!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von geveci, 05.03.2004.

  1. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich kann keine dateien von ftp seiten herunterladen und wenn ich bei 1und1 sachen auf meine homepage laden will, klappt die verbindung nicht, liegt es an meinem draytek 2500 Wlan router?? kann einer mir beschreiben,wie mann bei 1und1 datein auf die eigene homepage uploaded?? vielen dank im voraus!!
     
  2. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    43
     

    Hallöchen,
    upload wie folgt:
    - Mit Server verbinden, dort eingeben:
    ftp://ftp.deinehomepage.de
    - Username und Password eintragen

    im Finder werden die Dateien angezeigt, per Drag&Drop dann kopieren/überschreiben.

    Oder
    - Terminalfenster öffnen, "ftp username@ftp.deinehomepage.de"

    zweite Version nur für geübte Benutzer... ;-)

    Gruss

    Macmeikel
     
  3. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
  4. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich habs versucht aber dann steht da,dass mein passwort falsch sein soll obwohl es beim login vom control center problemlos klappt. was mache ich falsch??
     
  5. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher dass du Groß- und Kleinschreibung beachtet hast?
    Hast du ftp schon auf eine andere Site versucht?

    Sonst fällt mir erst mal nix ein, vielleicht ist das PW bei 1&1 zurückgesetzt worden.


    Thomas
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    hallo zusammnen,

    vielleicht liegt es nicht am Passwort, somdern am Benutzernamen.

    Bei 1und1 haben die da ein ziemliches Gemechel.

    Für das Login im controllcenter musst du den Beutzernamen so eingeben:

    1und1/1234-567@onlinehome.de
    und dein Internetzugangspasswort

    alternativ dazu:
    Kundennummer und Kundenkennwort (ist nicht das Internetzugangspasswort)

    für ftp-Verbindungen musst du deinen Benutzernamen so eingeben:
    1234-567
    und Dein Internetzugangspasswort.

    Versuchen kann nicht schaden.
     
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Re: Re: FTP Probleme!

    hallo macmeikel

    das hab ich jetzt schon ein paar mal versucht. die verbindung klappt auch, runterladen kann ich auch und lesen. aber nichts überschreiben oder hochladen, alldieweil ich nur leserechte habe. kannst du mir erklären, wie ich mit dem finder auf meinem ftpserver schreibrechte bekomme? geschickt wärs ja schon(wenns denn dann ginge). bisher nehm ich fetch oder das terminal zum hochladen.

    schönen abend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2004
  8. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke für die antworten.es lag doch an mein passwort! was ich aber nicht verstehe ist, dass mein passwort nicht der von 1und1 ist sondern das passwort von meinem pc!! auf jeden fall funktioniert es jetzt
     
  9. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Meißt ist es doch ganz einfach. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen