FTP Probleme!

geveci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
ich kann keine dateien von ftp seiten herunterladen und wenn ich bei 1und1 sachen auf meine homepage laden will, klappt die verbindung nicht, liegt es an meinem draytek 2500 Wlan router?? kann einer mir beschreiben,wie mann bei 1und1 datein auf die eigene homepage uploaded?? vielen dank im voraus!!
 
Original geschrieben von geveci
ich kann keine dateien von ftp seiten herunterladen und wenn ich bei 1und1 sachen auf meine homepage laden will, klappt die verbindung nicht, liegt es an meinem draytek 2500 Wlan router?? kann einer mir beschreiben,wie mann bei 1und1 datein auf die eigene homepage uploaded?? vielen dank im voraus!!

Hallöchen,
upload wie folgt:
- Mit Server verbinden, dort eingeben:
ftp://ftp.deinehomepage.de
- Username und Password eintragen

im Finder werden die Dateien angezeigt, per Drag&Drop dann kopieren/überschreiben.

Oder
- Terminalfenster öffnen, "ftp username@ftp.deinehomepage.de"

zweite Version nur für geübte Benutzer... ;-)

Gruss

Macmeikel
 
ich habs versucht aber dann steht da,dass mein passwort falsch sein soll obwohl es beim login vom control center problemlos klappt. was mache ich falsch??
 
Bist du sicher dass du Groß- und Kleinschreibung beachtet hast?
Hast du ftp schon auf eine andere Site versucht?

Sonst fällt mir erst mal nix ein, vielleicht ist das PW bei 1&1 zurückgesetzt worden.


Thomas
 
hallo zusammnen,

vielleicht liegt es nicht am Passwort, somdern am Benutzernamen.

Bei 1und1 haben die da ein ziemliches Gemechel.

Für das Login im controllcenter musst du den Beutzernamen so eingeben:

1und1/1234-567@onlinehome.de
und dein Internetzugangspasswort

alternativ dazu:
Kundennummer und Kundenkennwort (ist nicht das Internetzugangspasswort)

für ftp-Verbindungen musst du deinen Benutzernamen so eingeben:
1234-567
und Dein Internetzugangspasswort.

Versuchen kann nicht schaden.
 
Re: Re: FTP Probleme!

Original geschrieben von macmeikel
Hallöchen,
upload wie folgt:
- Mit Server verbinden, dort eingeben:
ftp://ftp.deinehomepage.de
- Username und Password eintragen

im Finder werden die Dateien angezeigt, per Drag&Drop dann kopieren/überschreiben.

hallo macmeikel

das hab ich jetzt schon ein paar mal versucht. die verbindung klappt auch, runterladen kann ich auch und lesen. aber nichts überschreiben oder hochladen, alldieweil ich nur leserechte habe. kannst du mir erklären, wie ich mit dem finder auf meinem ftpserver schreibrechte bekomme? geschickt wärs ja schon(wenns denn dann ginge). bisher nehm ich fetch oder das terminal zum hochladen.

schönen abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo danke für die antworten.es lag doch an mein passwort! was ich aber nicht verstehe ist, dass mein passwort nicht der von 1und1 ist sondern das passwort von meinem pc!! auf jeden fall funktioniert es jetzt
 
Meißt ist es doch ganz einfach. :)
 
Zurück
Oben Unten