FTP Probleme - und noch eine banale Frage!

D

deguenn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich lege mal gleich los... Ich kann mich wunderbar in FtP Server von meinem Mac aus einloggen, das Problem ist allerdings das ich nichts uploaden kann, oder sonstige Änderungen vornehmen. Downloads funktionieren! Ich weiss das ich aber die Autorisation habe da von meinem alten PC hatte ich mit einem FTP Klient keine Probleme. An was könnte das liegen. Kann mir jemand seine Hilfe anbieten. Vielen Dank! (P.S.: Ich logge mich über "Gehe zu" und dann "Mit Server verbinden" ein)

Jetzt zu meiner etwas banaleren Frage. Wie kann ich mein Icon in Leopard ändern. Also z.B. das Icon meines Dossiers? Danke für die Hilfe!
 
Die FTP-Verbindung hat wohl auch im Leopard nur reine
Lese-Rechte. Bleibt wohl nur die Nutzung eines Clients.
Zum Beispiel Cyberduck (auch für Leo)

:)
 
Vielen Dank Lea! Hast du auch eine Antwort auf meine kleinere Frage? Wie ich ein Icon ändere?

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Leserrechte zu ändern?
 
Im Tiger gab es mal was, damit man im Finder auch in
FTP-Verbindungen schreiben konnte, aber das war sehr
instabil und ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das
mit Leo klappt. :hum:
Welches Icon meinst du? *auf.dem.Schlauch.steh*
Die im Finder? Dein Benutzericon?
:)
 
Ich habe mir den Programm mit der Ente runter geladen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Vielen Dank!

Mit den Ikonen, meine ich z.B. hat jedes Icon sein individuelles Icon, bei einem neuen Dossier sehen sie aber alle gleich aus. Ich weiss das es aber eine Möglichkeit gibt diese zu ändern. Meine Frage ist WIE?
 
Bist du aus der Schweiz? - Dossier heißt da sowas wie Ordner, oder?
Du kannst dir aus dem Internet (zB hier) Icons suchen und dann
einzelne Ordnericons austauschen:
Informationen des Ordners öffnen (Apfel i) - dann das gewünschte
Icon kopieren (Apfel c) und das kleine Ordnericon links oben neben
dem Namen anklicken (leicht blau umrandet) und das kopierte Icon
einfügen (Apfel v) ***
Für das System gibt es Software wie zB CandyBar (kostet was), da
kann man global auf einmal viele Icons ändern.

Sollte ich jetzt ganz falsch gelegen haben, dann musst du mir erst
mal sagen, was du unter einem Dossier verstehst :D

:)



*** Löschen ganz einfach: neues Icon markieren in der Info und backspace
 
Vielen vielen Dank!

Du hast Dossier schon ganz richtig verstanden. Und mein Problem hast du auch richtig interpretiert und auch gelöst. Allerdings hast du mein Herkunftsland falsch geraten, ich bin aus Luxemburg. Gegen die Schweiz hätte ich aber auch nichts ;-)
 
Zurück
Oben Unten