FTP mit Safari

Mac Y

Mac Y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ich gebe in der Adressleiste meine Domain ein:


ftp.*****.com


Danach gebe ich im folgenden Fenster folgendes ein:


Name: *****.com

Kennwort: *****



Steht dann immer, das keine Verbindung aufgebaut werden konnte: Habe bei One.com eine Domain. Benutze derzeit zwar FileZilla, aber Safari ist schneller und besser.
 
Safari ist aber kein FTP-Programm. Ich empfehle Transmit 4. Wenn es kostenlos sein soll Cyberduck.
 
und Weder Safari noch FTP sind Datenbanken ==> falsches Forum!!!

Sind eigentlich schonwieder Schulferien oder warum laufen hier die simpelsten Textaufgaben schonwieder schief...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Nichts gegen Schüler wir arbeiten mehr als man denkt
 
außerdem wird das nicht normal als volume im finder gemountet
 
außerdem wird das nicht normal als volume im finder gemountet

Was soll im Finder gemountet werden?
Der Finder beherrscht keinen FTP Upload.
Und es hat auch niemand den Finder als Lösung genannt.
 
außerdem wird das nicht normal als volume im finder gemountet

..."normal" wird eine ftp-verbindung schon im finder gemountet.

...allerdings nur mit lese-rechten.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    51,2 KB · Aufrufe: 1.038
Safari ist aber kein FTP-Programm. Ich empfehle Transmit 4. Wenn es kostenlos sein soll Cyberduck.

Da kann ich mich nur anschließen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Btw.: Safari ist defintiv nicht schneller als richtige FTP Apps.
 
Ich bin mit filezlla hoch zufrieden
 
:D
----------
lustig
 
Ich bin mit filezlla hoch zufrieden

Ich nicht. Um mehre Einträge zu selektieren, muss ich jedes mal die "cmd"-Taste gedrückt halten.

Ausserdem sollte das Programm erkennen, welche Dateien sich in meinen Ordner befinden, die sich im Ordner auf dem Web-Space noch nicht befinden und diese zum Web-Space hinzufügen. Zudem sollten Dateien auf dem Web-Space erkannt werden, die Lokal in meinem Ordner eine andere Grösse haben und die entsprechend überschreiben, da neu erstellte Versionen.
 
Ausserdem sollte das Programm erkennen, welche Dateien sich in meinen Ordner befinden, die sich im Ordner auf dem Web-Space noch nicht befinden und diese zum Web-Space hinzufügen. Zudem sollten Dateien auf dem Web-Space erkannt werden, die Lokal in meinem Ordner eine andere Grösse haben und die entsprechend überschreiben, da neu erstellte Versionen.

Das sind keine Funktionen eines normalen „FTP-Clients“. Und eine solche Sync-Funktion hat auch keiner der FTP-Clients die ich kenne.

Einige Texteditoren haben aber solche Sync-Funktionen. So z.B. Espresso oder auch Adobe Dreamweaver.
 
Das sind keine Funktionen eines normalen „FTP-Clients“. Und eine solche Sync-Funktion hat auch keiner der FTP-Clients die ich kenne.

Wann hast Du Dir denn zuletzt FTP-Clients angeguckt?
YummyFTP, Transmit, selbst der kostenlose Cyberduck… haben seit Jahren eine Sync-Funktion.
 
Wann hast Du Dir denn zuletzt FTP-Clients angeguckt?
YummyFTP, Transmit, selbst der kostenlose Cyberduck… haben seit Jahren eine Sync-Funktion.

Ja, die Sync-Funktion ist super und schnell. Wie kann ich Passwörter löschen?
 
Wie kann ich Passwörter löschen?

In welchem Programm jetzt?
Wenn Du ein neues Passwort setzen willst, reicht es normalerweise, dieses in den entsprechenden Einstellungen des Programms einzugeben. Komplett löschen geht normalerweise über das Programm »Schlüsselbundverwaltung« (zu finden in »Programme/Dienstprogramme«), sofern das FTP-Programm halt den OSX-Schlüsselbund benutzt (machen mittlerweile, glaube ich, aber eh alle).
 
Hallo nochmal,

ich meine das Passwortfeld auf dem Bild:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-27 um 07.25.17.png
    Bildschirmfoto 2010-07-27 um 07.25.17.png
    65,5 KB · Aufrufe: 83
Was für ein Programm soll das denn sein?

Löschen oder ändern kannst du da zumindest kein Passwort.
 
Von CyberDuck ist es. Das Passwort soll beim schliessen ganz gelöscht werden.
 
Zurück
Oben Unten