ftp mit os x

M

mac-am-stecken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
7
in der aktuellen "mac up" stand zu lesen, dass man über apfel-k ("mit server verbinden") auch seine ftp-adresse angeben kann und so als laufwerk auf dem schreibtisch nutzen kann, wenn man man sie nach folgendem muster eingibt:

ftp://[benutzername]:[kennwort]@[domain]

funktioniert auch: meine internetseite erscheint als laufwerk und ich kann alle dateien und ordner im fenster sehen .... nur: keine schreibberechtigung.

zum "download" schonmal prima - aber wenn man "uploaden" will... wer weiß mehr darüber?
 
Das würde mich auch interessieren. Habe es gerade ausprobiert, bei mir gings auch nicht.
 
was muss ich für domain eingeben?
 
diese funktion ist sehr praktisch, nur leider wird noch immer nicht sftp unterstützt :(
 
Super-FTP

der geier weiß, was nun wieder Sftp ist....



aber wie kommt es nun, das das gemountete volume (in dem fall meine internetseite) ein ordner ohne schreibberechtigung ist? ist das bei euch auch so?
 
Re: Super-FTP

Original geschrieben von mac-am-stecken
der geier weiß, was nun wieder Sftp ist....
 


Secure FTP!!!

In einem paranoia-anfall hat man bei mir auf der uni alle ftp und telnet ports geschlossen. Es ist nur noch der SSH-port offen und so weit ich das verstanden haben kann man über diesen port auch eine secure ftp conection aufbauen. Funktioniert im terminal.app z.b. mit dem scp-befehl. Aber ich kenne mich da auch nicht genau aus.

Wegen dem kopierschutz kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
 
Hi

Der FTP Zugriff ist auch unter Jaguar leider nur read-only.

Für sFTP empfehle ich Fugu (Freeware), erhältlich bei versiontracker

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten