FTP mit OS X

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hey!
Mein Problem ist, dass ich auf meinem WebServer (wenn ich mich über Mac OS X einlogge) nichts ändern kann sondern meine Rechte auf "nur lesen" beschränkt sind. Kann ich das irgendwie ändern oder brauche ich ein externes FTP Programm? Falls ja kann mir da jemand eins empfehlen?
Viele Grüße
flix
 
Mal ne dumme Frage, wie loggst du dich per OSX auf deinem Serer ein? Als externes FTP Proggramm kann ich dir Transmit empfehlen
 
na ich geh im Finder unter "Gehe zu" auf "Mit Server verbinden" und gebe da meine Daten ein!
 
cyberduck kann ich empfehlen, klein fein kostenlos
 
ok, so versuche ich das auch, funzt aber leider nicht...
 
Der Finder kann auf FTP-Volumes nicht schreiben sondern nur lesen. Da braucht man schon en extra FTP Programmm.
Cyberduck ist kostenlos aber total grottig und stürzt bei mir häufig ab. Besser sind

- Transmit
- Yummy FTP
- Fetch

helgeh
 
Ich benutze ftp im Terminal, aber das ist Geschmackssache

Alex
 
Wem das Terminal behagt, der sollte sich evtl. auch mal 'curl' ansehen.
Mit vim kann man übrigens Dateien direkt auf ftp Servern editieren (auch mit rw Zugriff)
 
ich will ungern einen neuen thread aufmachen, deswegen häng ich mich hier hinten dran.

Dass der Finder selbst nicht auf FTP-Server schreiben kann, finde ich irgendwie unbefriedigend. Gibt es vielleicht irgendwo ein Programm/Tool/Skript/whatever, dass dem Finder eben diese Fähigkeit gibt?

Alternativ: Ist Path Finder vielleicht in der Lage FTPs als Netzlaufwerke zu mounten und dann auch auf diese zu schreiben?:confused:
 
Zurück
Oben Unten