FTP Getter Alternative für Mac

Alexg76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi,
Das ist mein erster Beitrag hier. Bitte verzeiht, falls ich unwissentlich gegen irgendwelche Regeln verstoße.
Ich bin auf der Suche nach einer FTP-Software, die einen bestimmten Ordner auf einem FTP-Server überwachen und in regelmäßigen Abständen (ein paar Sekunden) neue Dateien herunterladen kann. Möglichst von mehreren Ordnern parallel.
Auf Windows verwende ich FTPGetter, das erfüllt genau den Zweck. Leider gibt es das für Mac nicht.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Alex
 
soll kopiert oder verschoben werden?
yummy ftp watcher oder dropsync3

ansonsten selber bauen mit bash/(l)ftp/curl/applescript/curlftpfs(fuse).
 
Hi, Danke für deine Antwort.
Im Prinzip zur weiteren Verarbeitung verschoben. Ich schau mir deine beiden Vorschläge morgen mal an.
Selberbauen kann ich leider nicht.
Ist das sehr schwierig?
 
nö, kommt halt auf die ausgangsbasis an, wie der server (protokoll) angesprochen werden kann und wie gepollt werden muss (dauerhaft/zeitgesteuert/manuell gestartet, nur eine zeit lang).
wo liegen die dateien/server denn, remote oder im lan?
wenn remote, geht tatsächlich nur FTP oder geht das in einer sicheren variante?
 
Ich präzisiere mal: ich möchte verschiedene Ordner, sagen wir mal "a", "b" und "c" auf dem ftp-Server überwachen und jede neu darin einlaufende Datei sofort lokal in einen entsprechenden Ordner "a", "b" oder "c" auf den Schreibtisch runterladen. Sobald die Datei heruntergeladen ist, sollte sie auf dem server gelöscht werden.
 
hab in #4 editiert. bitte nochmal lesen.
 
Gepollt werden soll für einen bestimmten Zeitraum, den man manuell startet und beendet. Sagen wir mal 2 oder drei Stunden lang
 
Zurück
Oben Unten