ftp Gast Zugang: 550 can't set guest privileges

  1. Hal9000

    Hal9000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe wie in der Anleitung http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19402 beschrieben versucht mir einen Gast FTP Zugang einzurichten.

    Das hat auch alles problemlos funktioniert (außer, dass ich wie im Nachsatz beschrieben, die Reihenfolge User->chown tauschen mußte).

    Wenn ich nun aber versuche, mich über den Gast Zugang anzumelden bekomme ich immer folgende Meldung:

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank!

    Gruß
    David
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Ich vermute, dass Du OSX Server verwendest. Da hängt alles nit den User Berechtigungen zusammen. Am Besten weist Du allen Usern eine Gruppe zu und gibst den Ordenr für diese Gruppe frei. Entweder per Apfel-I oder im Terminal per chmod.
     
  3. Hal9000

    Hal9000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auch das bringt keine Besserung. Es kommt immer die Meldung 550 can't set...

    auch wenn ich allen usern alle rechte für den Ordner gebe!
     
Die Seite wird geladen...