FTP: DIR-Command braucht ewig

jobed77

jobed77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner OS 10.4.5 mit dem pureftpd laufen. Wenn ich mich mit Cyberduck einlogge funktioniert auch alles hervorragend.

Leider gibt es mit anderen FTP-Clients Probleme: Wenn ich mich mit dem Terminal-Client einlogge braucht die Ausgabe des DIR-Befehls mehrer Minuten. Das gleiche tritt auf wenn ich mich mit diversen Linux-Clients von der Uni aus verbinde. Macht vor allem die mit grafischer Oberfläche unbenutzbar.

Konfiguriert habe ich den Server mit dem pureftpd-Frontend.

Wäre super wenn jemand wüsste woran dieses komische Verhalten liegt.

Gruß,
Johannes
 
firewall...
der client probiert wohl erst active ftp und wenn da der timeout kommt, dann schaltet der erst auf passive ftp....
also direkt passive ftp einstellen...
 
jepp, stell beim client gleich passive mode ein, dann müßte es gehen.

alternativ: fw umkonfigurieren.
 
Es funktioniert, vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten