ftp client in mac os x?

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi leute,

bin switcher und wollte euch fragen ob ihr mir sagen koennt ob es bei mac os x auch einen ftp client schon integriert gibt. So wie bei Windoff der Explorer. Dort kann ich ja auch ftp-Verbindungen aufbauen mit dem Kuerzel ftp://

Falls nicht wuerde ich mich freuen, wenn ihr mir welche FTP-Clients fuer Mac OS X empfehlen koennt.

lg,
master07
 
integriert gibt es ftp nur lesen.
für clients etc. schau mal hier
 
Oh, die "switched" Seite ist ja nett. Sowas hätte ich vor vier Jahren dringend brauchen können :D

Master07: Auch wenn man mit der Thematik Glaubenskriege auslösen kann: Schau dir mal Yummy-FTP an. Ich hab seinerzeit etwig nach nem FTP-Programm gesucht das mir auch optisch zusagt und bin schlussendlich bei Yummy hängengeblieben, das ich heute nicht mehr tauschen mag. Ist nicht ganz billig, aber in meinen Augen seinen Preis wert.

Gruß,
Phi
 
danke leute,

fuer eure schnellen und freundlchen posts!

@xlqr:
eins verstehe ich aber nicht wo ist ftp schon integriert in mac os x
 
finder - gehe zu
mehr gibt´s nicht. :D
 
master07 schrieb:
@xlqr:
eins verstehe ich aber nicht wo ist ftp schon integriert in mac os x
gehe zu > mit server verbinden (apfel+k)
dann eingeben z.b. ftp://ftp2.de.netbsd.org/pub/

auf diese weise lade ich alles mögliche runter. einfach datei mit der maus packen ... hat auch keinerlei probleme mit grossen datenmengen. leider ist nur ein lesender zugriff erlaubt.
und natürlich gibt es noch
Code:
ftp
, den kommandozeilen client. :cake:
 
danke leute,

genau solche antworten habe ich mir von einem experten forum erwartet.

DANKE!!!

Mit dem Finder funktioniert das supiiiii :D
 
master07 schrieb:
bin switcher und wollte euch fragen ob ihr mir sagen koennt ob es bei mac os x auch einen ftp client schon integriert gibt. So wie bei Windoff der Explorer.

Einfach "ftp" eingeben, wie bei Windows auch.
 
Ich habe 2 FTP-Volumes, einen bei domainfactory und einen bei Macbay, und da hat sich der CaptainFTP sehr bewährt, der ist schön schnell und recht unkompliziert in der Handhabung, wenn man Daten von A (im Netz) nach B (ebenfalls im Netz) wobbeln will.

Aber wie oben schon erwähnt, über Terminal und Finder geht das natürlich auch prima.

Für das Terminal gibt es übrigens hier eine ganz gute Anleitung.
 
Zurück
Oben Unten