FTP-Client in DW MX (2004) funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Bastian, 20.02.2005.

  1. Bastian

    Bastian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Halli-hallo

    Seit längerer Zeit plagen mich Probleme mit dem DW-internen FTP-Client. Vor einigen Monaten klappte alles wie am Schnürchen. Irgendwann einmal aber gab es einen ominösen Defekt. Seither kann ich von DW aus nicht mehr auf die Server zugreifen.
    Bei der Verbindung hängt DW beim Schritt "Entfernte Ordnerinformationen aufrufen" fest. FTP-Adresse, Kennwort und Passwort stimmen. Die Verbindung mit einem externen FTP-Client (bei mir Transmit) funktionieren. Auch wenn ich DW auf einem fremden Computer verwende, scheinen die Verbindungen zu klappen.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. Bastian

    Bastian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe nun den Fehler gefunden.

    Wenn ich die Firewall von Panther ausschalte, kann ich mit Dreamweaver eine Verbindung zum Server aufbauen. Nun ist es doch eher mühsam, vor jedem Verbindungsversuch die Firewall auszuschalten.
    Weiss jemand, wie ich das besser machen kann?
     
  3. grummlich

    grummlich MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag.

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es in den Site Einstellungen so etwas wie "passives FTP verwenden". Das musst du aktivieren, wenn ich mich nicht irre.


    Beste Grüße . . . Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen