FTP Client für Mac osx

  • Ersteller Schnitzelsemmel
  • Erstellt am
S

Schnitzelsemmel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Tja leider finde ich kein gutes ftp programm für meinen mac das umsonst ist und unter osx läuft(nicht os9)

Bitte um Vorschläge.

mfg danke :)
 
aaaalso: mal bei versiontracker.com suchen.............
oder aber gleich nach Cyberduck suchen-ist freeware, freundlich, gut!!

mfg
 
Ansonsten Transmit (kostet aber) oder CaptainFTP (kostet aber auch). Beide Programme bieten immerhin die 2-Explorer-Ansicht.
 
Wunderbar

Ahh Cyberduck taugt mir jetzt schon ohne ende!

Danke :D
 
gibt es keine Freeware die die 2 Explorer Ansicht bietet ?
 
Cyberduck ist mir zu unübersichtlich. Transmit war für mich Pflicht. CaptainFTP war in einer 3er Version mal auf der MacLife drauf, aber Transmit ist besser.
 
Schnitzelsemmel schrieb:
Tja leider finde ich kein gutes ftp programm für meinen mac das umsonst ist und unter osx läuft(nicht os9)

Dann hast Du aber nicht lang gesucht. Das Programm "ftp" in der Kommandozeile ist erste Sahne. :p

Der Finder kann übrigens auch FTP.
 
dannycool schrieb:
Der Finder kann übrigens auch FTP.
Mit dem Finder hast du aber keine Schreibrechte auf dem FTP Server!!!
 
hmm in transmit bekomme ich die Server nicht verwaltet ! :rolleyes:

und mit Captain FTP klappt es ohne Probs...
 
Ansonsten gibts noch das gute alte Fetch für OS X, kostet aber was.
 
Ahh stimmt, der Finder kann nur lesen, das ist mir noch garnicht aufgefallen, weil ich normalerweise das Kommandozeilen-ftp benutze (wenn ich überhaupt ftp benutze: Lieber per SSH.)

Fetch habe ich zu System-9-Zeiten benutzt. Das war richtig gut.
 
mkoessling schrieb:
Mit dem Finder hast du aber keine Schreibrechte auf dem FTP Server!!!
Du hast mit dem Finder sehr wohl Schreibrechte auf einem FTP-Zwischenrechner, wenn du sie auch mit einem anderen Programm hast. Das ist nämlich keine Frage des FTP-Klienten sondern des FTP-Zwischenrechners, respektive dessen Anwendung. Richtig ist allerdings, daß der Finder das Schreiben auf FTP-Zwischenrechner nicht unterstützt. ;)

Recht gut gefallen hat mir eigentlich Transmit, aber dafür habe ich das Geld momentan nicht über. Daher nutze ich Fetch mit Edu-Lizenz. Cyberduck ist zwar ganz nett, schien mir bisher aber nicht so robust. Das UNIX-Programm ftp benutze ich nur selten, was nicht zuletzt damit zusammenhängt, daß das Löschen mehrerer Dateien „konstruktionsbedingt“ umständlicher ist als mit einem Programm mit graphischer Benutzeroberfläche.
 
Zurück
Oben Unten