FTP-Client Eingabe.... was mache ich falsch......?

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
Hallo Profis...

Ich probiere schon seit längerer Zeit mit den versch. FTP Clients, Songs von unserem Bandserver herunter zu laden.
Was mache ich bei der Eingabe falsch (siehe Printscreen) oder was muss ich noch aktivieren, damit es klappt....?
Muss ich vielleicht noch was im System ändern?
Ich arbeite mit OSX 10.2.6.
Was mir bekannt ist: Die Adresse des ftp-Servers: storm.prohosting.com / Benutzername: mchugin / die Portnummer: 21 und das Password xxxxx.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruss Peete
 

Anhänge

  • prints2.jpg
    prints2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 115
hmmm - bei mir muss ich vor die ftp Adresse immer noch http://www. schreiben...

vielleicht hilft es ja
 
Der Screenshot sieht ok aus.
Wo genau ist denn jetzt Dein Problem, kannst Du nicht verbinden oder kannst Du nicht runter- oder hochladen?
Verbinden geht offensichtlich. Ich habe die Adresse gerade mal ausprobiert, wenn ich das Passwort kennen würde, wäre ich drauf gewesen, sowohl im Finder, als auch in CaptainFTP bin ich in der Passwortabfrage gelandet (Meldung: Der Server bittet um Ihr Passwort).

Versuch doch mal, nur die Adresse einzugeben ohne Namen und Passwort, d.h. Name und Passwort erst später eingeben, wenn der Server sie abfragt.

Hast Du vielleicht die Firewall aktiviert o.ä.?
 
hmmmm,
wenn ich mit "captain ftp" probiere einzuloggen, kommt die meldung verbinden, und dann erhalte verzeichnisstruktur......
nur erhalte ich leider auch nach 15min immer noch keine solche...
bitte um hilfe..
gruss peete
 
So ein Problem hatte ich heute auch, hast du Airport oder deine Firewall aktiviert? Ich hab bei Airport den Port durchgeleitet und die Firewall ausgestellt...
 
Manche FTP-Server liefern die Dateinamen / Verzeichnisnamen in Unicode (UTF-8). Versuch mal die entsprechende Option zu aktivieren.

Mountet der Finder denn das Servervolume? (Apfel-K, ftp://storm.prohosting.com)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe...

Nach deaktivieren des Firewall und installation des Fetch Client von Softworks gehen meine Downloads von unserem Bandserver jetzt auch........

Gruss Peete
 
Zurück
Oben Unten