FTP Client , bloß welche?

Wenn die FTP-Erweiterung nicht zu alt ist, dann kann man Firefox damit ausstatten und eine Verbindung mit dem PC / Mac aufnehmen. Auf dem PC war die Darstellung jedoch schlecht, da kein Ordner und keine Datei angezeigt wurde.

Wenn die Erweiterung unter Firefox (MAC) nicht Ordnungsgemäß funktioniert, dann setz auf Cyberduck. Denn dieses Programm ist kostenlos und leicht zu bedienen. Zum anderen für diesen Zweck vollkommen ausreichend.
 
Hab grad mal Transmit ausprobiert. Der ist ja echt genial. V. a. importiert er automatisch die alten FTP-Zugänge. Keine Ahnung woher.
 
Es kommt aber drauf an ob man erfahrung mit dem Terminal hat oder nicht, wie gesagt worden ist hat der "Starter" nicht so viel Ahnung und die "Freundin" anscheinend auch nicht, daher würde ihnen raten einen graphischen Client benutzen.

Wenn sie wirklich nur im eigenen Netzwerk Daten tauschen wollen, würde ich auch sagen das sie es lieber über smb machen sollten.
 
das tob schrieb:
Klein und übersichtlich -> Transmit

JAUUUUUU, Transmit ist super!!!
Kommt Cyberduck nicht gegen an!!!
 
joe200575 schrieb:
Meine Freundin hat ein MAC, und Sie möchte per FTP auf mein PC zugreifen.
Warum gerade per FTP? Am einfachsten geht es, wenn ihr Euch via SMB ein kleines Netzwerk einrichtet.

Anleitung gibt's in der Mac Hilfe. Einfach nach "Verbinden Ihres Macintosh Computers direkt mit einem Windows Computer" suchen.
 
Captain FTP

Weiß jemand wie man es einstellen kann, das nur die geänderten Ordner aktualisiert werden? hab das noch nicht hin bekommen...
 
Incoming1983 schrieb:
boogy schrieb:
Es ist einer eingabut, im finder aber der is leider nur lesend! Gabs schon viele diskussionen drüber!

Nö. "ftp" ist auch "eingebaut" und kann lesen + schreiben.

Man braucht keinen extra Client.

Zudem würde ich lieber SMB statt FTP benutzen.

Der Finder ist nur lesend. Deine Antwort ist falsch. ;) (bitte boogie nochmal genau lesen)

Im übrigen nervt mich das langsam, hier im Einsteigerforum von oben herab mal so ganz nebenbei vom Terminal zu reden, und sich nichtmal zu einem Howto, oder wenigstens einem Link herabzulassen.

Nee, Deine Beiträge sind nicht immer hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten