FTP auch beschreibbar Mounten?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

ich hab in der suche leider nur was zu 10.3.9 gefunden nix zu 10.4.3.
ich versuche seit längeren nen FTP verzeichniss als Laufwerk zu mounten so das ich auch drauf schreiben kann.... halt wie eine Firewire festplatte. aber scheinbar wird das ganze nur als read-only gemountet.

gibt´s da evl ne lösung oder muß ich wirklich zu nem FTP client greifen, was ich eigendlich vermeiden wollte.

cu assetburned
 
Es gibt einen Trick, das Media-Center von GMX als iDisk zu definieren. Such mal danach.
 
Der Finder kann nur FTP read only mounten.
Du brauchst also einen ftp Client.

FTP ist ein sehr altes Protokoll und eigentlich gar nicht dafür vorgesehen, als entferntes Laufwerk benutzt zu werden.

@ BlueFake
Das Media-Center von GMX arbeitet mit WebDAV also über http bzw. https.
 
Bluefake schrieb:
Es war weder nach WebDAV noch nach GMX noch nach Media-Center gefragt.
Insofern hatte Deine "Antwort" mit der Frage nichts zu tun.
 
Da es mittels FTP nicht funktioniert und AssetBurned ein Netzlaufwerk haben will, ist das eine mögliche Option. Ich versuche doch auch nur zu helfen. Stell andere bitte nicht als dümmer dar, als sie sind.
 
Also jetzt wird´s kindisch.
Wo bitte habe ich jemanden als dumm dargestellt?

Zurück zur Sache:
WebDAV ist natürlich eine mögliche Alternative - allerdings nur dann, wenn das FTP Verzeichnis auch per WebDAV freigegeben ist.
 
das wäre natürlich eine möglichkeit. allerdings habe ich konkret nach FTP gefragt. ich hab auch keinje möglichkeit das irgendwie auf nen anderes protokoll umzuwurschteln.

also doch nen client.... :-( nen paar gute tips gibt es hier ja schon.

danke.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten