FTP Anmeldung

B

brommel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe folgendes problem.
ich kann mich über einen ftp client ohne probleme an meinem ftpserver anmelden.
habe so alle rechte die ich will incl. schreibrechte.

wenn ich mich nun über apfel+k anmelde und die gleichen benutzerdaten eingebe
erhalte ich zugriff auf die daten aber nur im lesemodus.

hat jemand eine idee?

holger
 
kann man das irgendwie ändern?

sonst brauche ich ja immer wieder deinen ftp client.
ist nicht gerade eine schöne lösung.

holger
 
Nein, kann man nicht ändern, die Funktion ftp-upload ist im Finder nicht implementiert.
 
wenn du beispielsweise immer in gleiches verzeichnis (website) was reinpackst, dann ist dir eine software 'dropthing' (oder so ähnlich) sicher hilfreich. da ziehst du einfach die neuen dateien rein, die dann hochgeladen werden..

zur not kommst du auch via browser auf einen server rauf. statt http://
einfach ftp://login:passwort@ip:port

ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum ein ftpclient unkomfortabel sein soll. ehrlich.


edit: wie ich diese dummen smileys hasse. machen aus :/ sogar auch noch so komisches grinseding.
 
Zurück
Oben Unten