fsck_msdos und CPU bei 100% ?? Was ist los?

falkonline

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
Hi,

seit gestern spinnt meine externe Platte. Sowohl über USB2 als auch über Firewire400 lässt sie sich nicht mehr an den Mac anschließen.

Wenn ich das FW-Kabel einstecke, startet ein Programm namens "fsck_msdos" (sehe ich über Aktivitäts-Anzeige) und nutzt konstant über 85% der CPU.

Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass dieser Prozess da ist um FAT-Dateisysteme zu checken und reparieren.

Das kann gut sein, weil meine ext. Platte in FAT32 formatiert ist. Allerdings hört sie auf zuzugreifen, wenn ich sie einstecke und paar Minuten warte. Der Prozess läuft aber noch.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß und Danke,
falkonline
 
An ner Dose anstöpseln und dort einmal nen sauberen Scandisk drüberlaufen lassen... oder besser in der Eingabeaufforderung chkdsk mit geeigeneten Parametern (selbst nachlesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten