Fruity Loops oder ähnliches

M

m.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
gibt es da eigentlich was für mac...
 
GarageBand im Dock :)

indexoverview20060111.jpg
 
ja ich weiß aber kann ich denn damit auch drums so programmieren wie in fruity loops das hab ich bisher noch nicht gefunden
 
Aber sicher geht das! Da hast du doch Drum Kits und alles...
 
also kann ich die auch die einzelnen elemente an so nem raster ausrichten?? das wär super. wie geht das denn?also ohne das ich die tasten drücken muß sonder einfach die snare nehme und ihm sage die spielst du jetzt 10 takte lang immer auf 2..
 
Also ich hab mich zwar nur insgesamt vielleicht 10 Minuten mit GarageBand befasst aber so viel kann ich dir sagen:

1). Garageband öffnen
2). Neues Musikprojekt
3). Spur -> Spurinformationen einblenden
4). Unten links auf diese Schere klicken um den Spur Editor zu öffnen

Da kannst du die einzelnen Elemente am Raster schön ausrichten ... Dann sieht das so aus:

screenshot17xv.jpg
 
ja aber das sind ja fertige drumloops ich möchte die loops gern einzeln zusammenpacken
 
na aber die schwarzen Balken da unten sind doch individuell gestaltbar und verschiebbar und veränderbar.
 
ich guck mir das nochmal an vielleicht find ich das ja noch raus ,trotzdem schonmal vielen dank
 
aldiox schrieb:
na aber die schwarzen Balken da unten sind doch individuell gestaltbar und verschiebbar und veränderbar.


ja das stimmt aber leider erscheinen die nicht bei den drums :( das ist ja das blöde
 
mach das, es sind nicht nur fertige loops, man kann alles individuell verändern...
 
m.d. schrieb:
ja das stimmt aber leider erscheinen die nicht bei den drums :( das ist ja das blöde

doch.
kommt nur drauf an, ob es sich um einen Drumloop Audio oder Midi handelt. midi kannste natürlich verändern
 
naja, am ehesten mit fruity loops vergleichbar ist reason von propellerhead, google mal danach. auf deren homepage kannst du ne demo runterladen, ich mag fruity zwar im prinzip lieber als reason, gibts aber nicht am mac und reason ist auch schön, im prinzip sogar leichter bedienbar, wenn man mal hinter die fassade geschaut hat.
 
Es gibt Fruity Loops gar nicht für den Mac?

Das ist schade, denn davon hab ich ein wenig abhängig gemacht, ob ich mir einen Mac hole oder nicht. (Etwas übertrieben - aber FL ist nun mal das Programm in Sachen Musik, mit dem ich am besten arbeiten kann. Reason etc. überzeugen mich nicht.)

Wenn man nun Windows auf dem Mac hat, ist sowas kein Problem mehr, oder?
FL gerät ja ganz gerne mal ins Stocken, wenn z.B. der Arbeitsspeicher knapp ist o.ä.
 
ähm ... fruity loops und garageband sind sowas von NICHT vergleichbar... :nono:

fruity loops arbeitet auf patternbasis ... garageband macht irgendwas anderes zwischen fertigen loops und aufnehmen (aber nix richtig).
der workflow in beiden programmen ist komplett anders.

das einzige was mir einfällt, das auf dem mac etwa in die nähe von fruity loops kommt ist reason. es ist zwar nicht direkt dafür angelegt, aber es lässt auch zu, mit patterns zu arbeiten.


edit:
Speed schrieb:
naja, am ehesten mit fruity loops vergleichbar ist reason von propellerhead, google mal danach. auf deren homepage kannst du ne demo runterladen, ich mag fruity zwar im prinzip lieber als reason, gibts aber nicht am mac und reason ist auch schön, im prinzip sogar leichter bedienbar, wenn man mal hinter die fassade geschaut hat.
ah, da war schon einer ;)
es geht mir ähnlich - ich hatte mit reason angefangen und später mal bei einem kumpel fruity loops angeschaut. das kam mir komplizierter vor - zumindest unübersichlicher.


edit 2: mist, nicht aufs datum geschaut...
nein, es gibt FL nicht für mac, du kannst es aber selbstverständlich über boot camp betreiben.
 
Zurück
Oben Unten