Frühzeitig aus O2 Vertrag aussteigen (Auslandsaufenthalt)

Diskutiere das Thema Frühzeitig aus O2 Vertrag aussteigen (Auslandsaufenthalt) im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

1. marcomac

marcomac Thread Starter

Guten Tag zusammen.

Ich bin für die nächsten 2 Jahre im Ausland (Spanien).
    Da ich den O2- Vertrag dort nicht nutzen kann (Roamingkosten, usw), möchte ich den Vertrag vorzeitig kündigen.

Und jeden Monat 30 Euro zu bezahlen, obwohl ich den vertrag nicht nutze, find ich schwachsinn.

Wie kann ich das am besten anstellen, dass O2 mich frühzeitig aus dem vertrag lässt.

Ich bin für jede antowrt sehr dankbar.

MfG
    marco

2. marc2704

marc2704 Mitglied

Man kann nur aus dem Vertrag aussteigen wenn man stirbt. Also solltest du das nicht vorhaben hast du keine Chance.

3. CooperRS

CooperRS Mitglied

Manchmal ist es doch möglich sich durch eine Strafzahlung aus dem Vertrag freizukaufen oder?

4. Daniel@MAC

Daniel@MAC Mitglied

er kann sichs ja noch überlegen :p

5. Zaphod3000

Zaphod3000 Mitglied

Man kann den Vertrag auch auf ein Minimum reduzieren. Kostet aber was.

6. apple][c

apple][c Mitglied

Wie sieht es aus mit einem Sonderkündigungsrecht, wenn man wegzieht? Ich würde da mal den Vertrag lesen und einen Anwalt meines Vertrauens fragen. Evtl. auch einfach mal anrufen bei O2 und den Sachverhalt nett darlegen. Vielleicht haben dir dort auch ein Netz und übertragen dich dann dorthin.

Fragen kostet nix.

7. Pingu

Pingu Mitglied

Sich an einen Anwalt Deines Vertrauens wenden. Mein Anwalt von damals: "Ich bin bisher aus jedem Handy-Vertrag herausgekommen." als mich O2 nicht herauslassen wollte.

8. CyBert

CyBert Mitglied

Mein Vertrag wäre noch bis Ende des Jahres weitergelaufen. Ich habe dann einfach im Frühjahr mal ne Kündigung für Ende des Jahres an O2 geschickt. Die haben mir dann ne SMS geschickt, dass sie noch Fragen zu meiner Kündigung hätten.
    Am Telefon haben sie mir dann angeboten sofort auf Genion S (also ohne Grundgebühr und Mindestumsatz) umzusteigen, allerdings mit einer Einmalzahlung von 50,- €. Die Umstellung ging recht schnell und so zahle ich mit meiner Frau zusammen (Genion Duo) statt 20-30 € im Monat nur noch 2-3 €, da wir recht wenig telefonieren.

Du kannst es ja mal so versuchen, vielleicht klappt es bei dir auch.

Gruß,
    CyBert

9. sDesign

sDesign Mitglied

Das interessiert mich aber auch brennend, ob und wie das geht denn ich werde in nem halben Jahr ebenfalls ins Ausland wechseln und dann bräuchte ich meinen Handyvertrag auch nicht mehr ;)

10. marcomac

marcomac Thread Starter

Also, ich hab bei O2 angerufen, und denen das geschildert, und die haben zu mir gesagt, dass ich den vertrag solange "Einfrieren" kann. Aber die Zeit, wo ich den vertrag stilllege, kommt im nachhinein, zur vertragslaufzeit dazu. (Im klartext eigentlich schwachsinnig).

Nun hab ich mir überlegt, wenn ich die karte sperren lasse, und das handy als gestohlen angebe, müssten die mir doch eigentlich rauslassen, ich zahl ja nicht, für etwas, das ich gar nicht mehr habe.

Ich habe hier vom einwohnermeldeamt, eine bestätigung, dass ich jetzt hier wohne.
    Normalerweiße kann ich denen das doch vorlegen, und den vertrag kündigen.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...