Frühjahrsputz (System 10.4)

  1. LLI

    LLI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, noch ist es zwar ein bischen früh für den Frühjahrsputz, aber putzen möchte ich trotzdem ... zumindest meinen MACcy.

    Was mache ich eigentlich mit Programmen, die ich nicht haben will, z.B. das alberne Dashboard, oder Mail, Safari sowie andere Programme, die automatisch installiert werden (iMovie, iChat etc.).

    Unter 9 war es ja simpel, aus den Systemerweiterungen etc. die zu bestimmten Programmen, die man loswerden wollte, gehörenden Erweiterungen, Preferences und ähnliches zu entfernen. Unter 10 ist es "ein bischen" komplizierter.

    Was tun?

    Und in diesem Zusammenhang die zweite Frage:

    Was mache ich mit "Nicht-Apple-Programmen", z.B. aus der Adobe-Familie oder Games, die ich entfernen will? Finde ich irgendwo eine Übersicht, wo alle installierten Komponenten aufgelistet werden um wirklich ALLES zu entfernen?

    Wer es weiß: Finger hoch!

    Danke!!!

    OLLI
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Warum willst Du Safari löschen?

    Einfach in den Papierkorb ziehen aber wehe dann kommt ein Thread "Hilfe Safari weg - wo Ersatz" :D
     
    BalkonSurfer, 21.12.2005
  3. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Alles, was du nicht brauchst, aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb befördern. Mit Spotlight nach im Systembereich abgelegten Programmteilen (Ordner in Application Support oder plists) suchen und diese, gleich aus Spotlight heraus, auch in den Papierkorb werfen. Fertig.

    Gruß tridion
     
    tridion, 21.12.2005
  4. LLI

    LLI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich den Browser Sch.... finde. Lieber arbeite ich mit Firefox.

    Naja, von Spotlight halte ich auch nicht allzuviel. Der zeigt auch an was er will. Werds aber trotzdem mal versuchen ... zunächst mit "simplen" Dateien.

    OLLI
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Du musst schon das eingeben, was Du suchst - von selbst findet der das nicht :D
     
    BalkonSurfer, 21.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frühjahrsputz (System
  1. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
    TEXnician
    01.07.2017
  2. Angeline!
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    502
    Naphaneal
    15.04.2010
  3. zweifler
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    418
    rpoussin
    27.03.2009
  4. Chrisse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    516
    Chrisse
    08.05.2006
  5. hagi-bär

    Frühjahrsputz

    hagi-bär, 13.03.2006, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    406
    hagi-bär
    13.03.2006