Früher war alles besser

RGB

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Bin gerade wieder mal am kämpfen mit einem Treiber für meinen Scanner.
Sorry, aber meine Macs nerven mich mittlerweile ein wenig. Zwar arbeite
ich noch gerne damit, allerdings scheint die Leichtigkeit von früher verflogen.
Klar, die Zeit verklärt aber vor 20 Jahren schien mein Mac mehr Plug & Play
zu sein als heute: Angesteckt und schon gings. Das funktioniert heute nicht
mehr so einfach. Besonders seit der Intel Scheiss eingebaut wird gings mit
den Nervereien los.
Ja, ja, ich weiss jetzt ist alles viel besser und schneller und so. Mag sein,
aber ich habe keine Lust mir schon beim Bestellen eine Grafikkarte aussuchen
zu müssen. Weiss der Geier welche ich da brauche. Die sollen die beste
reinmachen und fertig....
Ja, das technische Know-How reicht bei mir nicht besonders tief. Und, Nein,
es interessiert mich einfach nicht. Das Ding und die angeschlossenen Geräte
sollen einfach funktionieren.
Mag der Schein mich trügen. Aber das schien früher besser.

Anyway, solange die Macs wenigstens noch schöner aussehen als die
Windows Kisten bleib ich halt dabei.

:motz:

So, jetzt hab ich mir das wenigstens kurz von der Seele geschrieben.
 
schon wieder einer ;D
 
vor 20 Jahren gab es noch kein Plug&Play ^^ zumindest nicht bei 3rd party Peripherie ;)
Apple eigene Peripherie (tastaturen, mäuse, drucker, scanner, ect.) wurde natürlich sofort erkannt, für bekannte fremdhersteller gab es damals jedoch kaum treiber (wenns keine vom hersteller gab war man geliefert).
Heutzutage gibt es wenigstens gescheite opensource lösungen bzw. all-in-one megasoftware die viele geräte bedienen kann.
 
... allerdings scheint die Leichtigkeit von früher verflogen.
:crack: ... ja ja, das 9er OS hat mir auch wesentlich besser gefallen als die "Unix-Kiste", auf die Apple da vor Jahren umgestiegen ist.
 
klar, früher war mehr Lametta! :rolleyes:
 
Besonders seit der Intel Scheiss eingebaut wird gings mit den Nervereien los.

Ich habe vom Umstieg von PPC auf Intel nur eines bemerkt: mein erster Intel-Mac (MacBook schwarz 2Ghz) fuhr rückwärts Kreise um seinen direkten Vorgänger (PowerBook G4 1.67 Ghz) und spielte dabei Mundharmonika. Ansonsten war er nicht kompatibler oder inkompatibler. Wie denn auch? :confused:
 
Ich habe vom Umstieg von PPC auf Intel nur eines bemerkt: mein erster Intel-Mac (MacBook schwarz 2Ghz) fuhr rückwärts Kreise um seinen direkten Vorgänger (PowerBook G4 1.67 Ghz) und spielte dabei Mundharmonika. Ansonsten war er nicht kompatibler oder inkompatibler. Wie denn auch? :confused:

Rückwärts? :confused:
Das weisse konnte das nicht.
 
Hmm, meinen alten Epson Perfection 1240U (den ich gestern an einen anderen Macuser vererbt habe) musste ich immer nur per USB anschließen und schon konnte ich über Digitale Bilder problemlos scannen - ohne Treiber oder sonstiges installieren zu müssen. Einfacher gehts für mich nicht.

Gruß, eiq
 
Früher hatten wir noch einen Kaiser....
 
oder glaubten, dass sie erde mittelpunkt des universums sei
 
Früher hatten wir auch einen Kaiser....
 
:keks:

Könnte MacUser nicht mal eine "Keksdosen-Bar" aufmachen? :hamma:
 
Ich glaube, du wiederholst andere ;D

Ne ich lese leider nur den Threadtitel, da der mir ein wenig zu bekannt vorkommt, musste so ein Spruch folgen. Da hat man keine Zeit für die anderen Postings :D
 
Ok, ich muss zugeben, früher war nicht ALLES besser. Ich habe gerade rausgefunden, dass es Klo-Tabs gibt. Tolle Sache.
 
Zurück
Oben Unten