Frosch in Küche - was tun ?

QTime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
130
jawohl, habe gerade noch kurz gelüftet gehabt, da die spülmaschine an war und als ich gerade in die küche komme sehe ich einen kleinen frosch an der wand kauern.

nach einem ca. 10 minütigen gespräch & keinerlei einsicht seinerseits wollte ich mal schauen, ob er sich auf ein kehrblech verfrachten laesst, leider ohne erfolg. nun sitzt er in einer niesche und kommt nicht raus :8

ideen bisher:

- aufsaugen ! ( spaß beiseite. ich hoffe das nimmt hier niemand ernst. )

- fenster auflassen, sodass er, wenns ihm net mehr gefällt, wieder ins freie flüchtet.


hat noch jemand tips ? das doofe ist nur, dass ich jetzt zu bett gehe. ich glaube, das ich erstmal das fenster auf lasse.

schade waers nur, wenn der kleine sich nicht verdünnisiert. hinterher haengt der irgendwo tot in einer ecke & fängt an zu stinken.

hat jemand eine ahnung ?

lg sim
 
Tust mir echt Leid, dass du deine Hände verloren hast... :( :D
 
Wie wärs mit dem alten Spinnentrick? – Ein Glas drüberstülpen und drin fangen, dann, hopp, aus dem Fenster.
Oder einfach mit den Händen packen, wobei einfach relativ ist. ;)
 
Tust mir echt Leid, dass du deine Hände verloren hast... :( :D

ich kann den kleinen doch nicht einfach so grabschen - der ist so ängstlich :( ( ich auch ^^)

Wie wärs mit dem alten Spinnentrick? – Ein Glas drüberstülpen und drin fangen, dann, hopp, aus dem Fenster.
Oder einfach mit den Händen packen, wobei einfach relativ ist. ;)

des ist net dumm, wobei ich jetzt so auf die schnelle kein passendes glas haett. abgesehen davon haengt er ja nun in diser besagten niesche...

lg sim
 
Die haben sich da nicht so... Nur würd ich die Hände nicht gerade danach in den Mund stecken, außer bei Aga-Kröten, das fetzt dann richtig... :hehehe:
 
Meine Güte,
warum kann man nen Frosch nicht anfassen?
 
1 EL Mehl, 24 Froschschenkel, TK
100 g Butter
1 EL Olivenöl
2 EL Wein, weiß
2 EL Petersilie, gehackt
Salz
Pfeffer

Froschschenkel auftauen lassen, und trocken tupfen. Ganz leicht mit sehr wenig Mehl bestäuben. 30 g Butter in einer Pfanne bei mäßiger Hitze zergehen lassen und mit Olivenöl vermischen. Die Froschschenkel hineinlegen und auf beiden Seiten goldgelb braten. Während des Bratens leicht pfeffern und salzen und nach und nach weitere 20 g Butter in kleinen Stücken dazugeben.
Froschschenkel herausnehmen und auf vorgewärmter Platte anrichten.
Die Bratbutter abgießen, den Bratensatz mit Weißwein lösen, die Hälfte der Petersilie dazugeben und einige Sekunden dünsten. Die restl. Butter dazurühren, über die Froschschenkel gießen, und mit restl. Petersilie bestreuen.

Mann, mann, mann! Nichts ist naheliegender:hehehe:...
 
verkehrte Welt, noch nie einen Frosch in der Hand gehabt? "Grapsch" ihn dir lege ihn zurück in die freie Natur...
 
Naja, wenn er doch schon in der Küche ist: klick :hehehe:
*duckundweg*

Nee, im Ernst. Karton drüber und langsam Richtung Tür schieben. Der kommt dann schon mit.

EDIT: Verdammt noesch, zwei Dumme, ein Gedanke, aber du warst schneller… ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:faint: Endlich ist McOs Stunde gekommen und der Blödmann schläft...
 
Vielleicht weiß Ad rat, der unterhält doch auch Apfelquak...
 
Ich vermute ja, dass dank des iPhones solche Threads sicher noch viel öfter kommen werden...

"Hallo! Ich sitze gerade im Park und gerade ist ein Käfer auf meiner Schulter gelandet! Was soll ich tun??
Bitte antwortet schnell, er krabbelt immer weiter auf meinen Hals zu :("

:hehehe:
 
Nimm ihn in die Hand und setze ihn ins nächste Gebüsch. Wenn du dich fürchtest ziehe vorher Handschuhe an. Möglichst Gummihandschuhe. Denn er wird dir mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit vor Angst in die Hand pissen...
 
Wir haben im Mai unseren Teich vergrößert - bedeutet: Man muss Fische und auch Frösche fangen. Dummerweise sind beide sehr glitschig, aber es ist trotzdem überhaupt kein Problem. Also, wenn du willst, dass der Frosch deine Küche verlässt, schnapp ihn dir ;)
Kannst das ja mit ner DigiCam festhalten und evtl. wirst du der nächste/erste YouTube-Greenpeace-Held des Jahres 2008 *g*
 
Wir haben auch einen Teich und da sollen Froesche rein. Aber ich hasse das. Ich schwoere wenn da ein Frosch reinkommt leg ich den eigenhaendig um und werde "Greenpeace Most Wanted 2008"! ;) Dieses dauernde gequake macht mich scho vom Nachbarteich fertig und laesst mich ned schlafen...
 
Zurück
Oben Unten