Frontrow + VLC?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von restorator, 01.11.2006.

  1. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hm... Leider habe ich noch kein Frontrow, ist allerdings im Anmarsch!
    Zu meiner Frage kann man Frontrow beibringen mit dem VLC zu koperieren? Sprich das Frontrow die Filme mit dem VLC wiedergiebt?
    Oder anders rum giebt es sowas wie Frontrow für den VLC?
    Bzw ist sowas möglich (in angemessener Zeit) zu programieren (für den VLC) <- an alle die Ahnung haben und sich auskennen!
     
  2. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    nein.
    frontrow ist geschlossen und es lässt sich nichts implentieren
     
  3. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Ich frag mal dumm, was soll das bringen?

    Wenn etwas für FrontRow nützlich wäre, was VLC zu bieten hätte, dann wären es die Codecs.
    Aber meines Wissens nutzt die FrontRow brav wenn VLC installiert ist. Also ich kann avi's kucken mit FrontRow.

    Also wozu soll denn dann noch VLC integriert werden oder wie sollte diese integration aussehen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
     
  4. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Tja, meines wissens ists so das Frontrow den QT-Player im Nacken hat und für den QT-P giebts nicht alle Codecs? Klär mich auf wenn das nicht stimmt?!

    Warte noch auf Frontrow -> MBP im Anmarsch!
     
  5. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Dein Wissen ist wohl nicht auf dem aktuellen Stand der Technik. ;)

    Perian
    Flip4Mac

    Damit solltest du so gut wie alles über QuickTime / Front Row abspielen können... :augen:
     
  6. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    wenn du codecs/plugins für quicktime hast, die es ja gibt, ist das kein problem z. B. wmv's oder divx komprimierte dateien auch in frontrow anzusehen. :)
     
  7. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Na dann kann Frontrow ja kommen.

    Besten Dank!
     
  8. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hätte ich nicht noch einige ältere *.avi-Dateien, würde VLC gar nicht mehr auf meiner Platte sein. Seit dem ich QuickTime Pro habe (und somit Fullscreen), nutze ich VLC so gut wie gar nicht mehr. Nur halt für ein paar ältere Dateien, die sich nicht mit QuickTime öffnen lassen und wo vor der Wiedergabe auch VLC meckert...
     
  9. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    12.04.2004
  10. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Damit habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Hab zur Zeit aber eh keine Lautsprecher dran, mein altes 5.1 System wandert demnächst zu eBay. Wie sich das wohl in Zukunft mit iTV verhält? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen