FrontRow mit iBook G4

Also ich würde ja, wenn ich Front Row nutzen wollen würde, einen Mini kaufen und den dann zum Herumspielen verwenden. Die Core Solo werden doch teilweise schon für 400 Ocken verscherbelt. Der kann doch mit der Fernbedienung bedient werden,soweit ich weiß. Und das iBook würde ich einfach "iBook" sein lassen.



Gruß


Frank T.
 
also ich habe gerade mal auf meinem beigen front row installiert wobei bei mir der 1.3.5er enabler nicht der 1.3.1er schon funktioniert hat.

MFG Sebastian
 
dasich schrieb:
Also ich würde ja, wenn ich Front Row nutzen wollen würde, einen Mini kaufen und den dann zum Herumspielen verwenden. Die Core Solo werden doch teilweise schon für 400 Ocken verscherbelt. Der kann doch mit der Fernbedienung bedient werden,soweit ich weiß. Und das iBook würde ich einfach "iBook" sein lassen.



Gruß


Frank T.

oh hm das ist wirklich eine sehr gute idee; wie wäre es wenn du mir die 400 euro gibst damit ich mir einen mini zum "rumspielen" kaufe, ist das ein deal?!

Wenn er bereits ein ibook hat, warum dann noch zusätzliche Hardware kaufen?! Ich kann ihn schon verstehen..
 
schoko schrieb:
Wenn er bereits ein ibook hat, warum dann noch zusätzliche Hardware kaufen?! Ich kann ihn schon verstehen..

klar, warum nicht? Reizt mich auch - hab nur Angst mir mein System weg zu schiessen...
Meint ihr mit Leopard kommt auch Front Row für PPC rechner?
 
Bei mir hats auch nich gefunzt nach 10.4.8, auch der neue Enabler nicht.
Ladet euch Pacifist und das Mac OS X 10.4.8 Update mit 31mb, dieses Paket lässt ihr von Pacifist einlesen und sucht nach bezel...damit findet ihr zwei ordner die ihr mit pacifist installieren könnt. Diese einfach installieren. Danach Frontrow installieren und enablen, bei mir und ein paar anderen hats gefunzt :)
 
marc2704 schrieb:
Ich frage mich gerade ob das überhaupt legal ist:noplan:

isses eben nich. einige Hilfsthreads dazu wurden deshalb auch geschlossen. lasst es einfach sein, holt euch das MediaCenter von Equinux, das funktioniert auch gut. sogar mit EyeTV.
Es gibt mit OS X eh nur Probleme wenn man FrontRow installiert.
 
was für problem? bei mir funktioniert FrontRow bestens. das media center ist total überladen, langsam, kostet Geld und wer hat schon alles EyeTV?
 
Frosty88 schrieb:
Bei mir hats auch nich gefunzt nach 10.4.8, auch der neue Enabler nicht.
Ladet euch Pacifist und das Mac OS X 10.4.8 Update mit 31mb, dieses Paket lässt ihr von Pacifist einlesen und sucht nach bezel...damit findet ihr zwei ordner die ihr mit pacifist installieren könnt. Diese einfach installieren. Danach Frontrow installieren und enablen, bei mir und ein paar anderen hats gefunzt :)
Super! Hat funktioniert!


Danke zusammen.
 
bei mir auch auf meinem Powerbook troz 10.4.8 :D JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!! (nur noch Handy einstellen ;) ) danke Frosty88

Beweiß:

bild1rp4.png
 
Frosty88 schrieb:
Bei mir hats auch nich gefunzt nach 10.4.8, auch der neue Enabler nicht.
Ladet euch Pacifist und das Mac OS X 10.4.8 Update mit 31mb, dieses Paket lässt ihr von Pacifist einlesen und sucht nach bezel...damit findet ihr zwei ordner die ihr mit pacifist installieren könnt. Diese einfach installieren. Danach Frontrow installieren und enablen, bei mir und ein paar anderen hats gefunzt :)


Hi,

also wenn ich das Paket mit Pacifist öffne und nach bezel... suche , finde ich nichts. Und nun ?:eek:
 
@hani

hast du auch den haken bei der suche gesetzt wo steht "ignoriere groß und kleinschreibung" ?

is mir beim ersten mal auch passiert :)
 
Ja,

hab ich. Bringt aber leider nichts. Noch andere Vorschläge ?
 
Welches 10.4.8 Paket hast du geladen? Das große mit über 100MB oder das mit 31MB?
Ist wichtig das du das 31MB Update für PPC lädst, im 155MB Combo-Update konnte ich es nämlich auch nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den enabler und die anderen sachen "ERST" auf die platte gezogen und dann installiert? Sonst klappt es nicht, wenn man es aus einem image raus installiert !
 
Hat sich geklärt. Ich hatte das komplette .dmg mit Pacifist geladen und nicht erst das .dmg gemountet und dann das enthaltene Paket mit Pacifist geöffnet.

Danke nochmal für die Anleitung.
 
siehste... hab ich es mir fast gedacht..
 
und nun ziehst du (wenn du pacifist geöffnet hast) das braune packen raus (da wo ..MACOSX.. darauf steht) auf den schreibtisch wo und öffnest dieses braune Päkchen nochmals mit Pacifist, dann findet du es ;)
 
narrensichere Zusammenfassung?:eek:
 
GN.Apple schrieb:
narrensichere Zusammenfassung?:eek:
lol.. ja das dachte ich auch gerade beim quer-lesen dieses threads ;)
hier steht ne menge wirrer kram dazwischen und es wird alles wild vermengt :)

bei mir ist es ebenfalls so, dass mir 10.4.8 leider das frontrow aus meinem ibook gehauen hat.
(lief mit 10.4.7 übrigens 1a und die installation war kinderleicht.. an die komischen menschen, die hier was von "gefahr" geredet habe)

nun würde es mich natürlich ebenfalls interessieren wie ich vorgehen muss, damit ich es wieder habe.
da andrew auf seiner page ja schreibt, dass man den enabler um gottes willen nicht zwei mal benutzen soll und ich anleitungen meist lese um mich daran zu halten, frage ich mich was nun der richtige weg ist.

wenns jetzt dank 10.4.8 nicht mehr geht, wärs auch nicht so schlimm. dann gehts halt nicht mehr. so toll ist frontrow nun auch wieder nicht ;)
 
apple hats gesehen und nichts gemacht

mh ich hab mir das system auch zerhauen mit einer sorglosen neuinstallation von pacifist.
rechner startet einfach nicht mehr..
ich war mit dem mac mini ,weil mir am anfang nicht 100klar was dass das wohl an dem front row neuinstallationsversuch liegen wuerde, auch bei einem original apple store.
dort an der genius bar hat sich apple mal meinen rechner angeschaut. sie haben mir dort gesagt, dass sie den rechner dabehalten muessten um ihn zu reparieren was mehr als 79pfund kosten wuerde.
ich bin mir ganz sicher das der apple mitarbeiter genau wussste was sache war und warum mein rechner nicht mehr ging. schliesslich habe ich auch gesehen wie er im fernsteuerungsmodus apfel-escape gedrueckt hat um zu sehen ob meine front row installation erfolgreich gewesen ist.
am ende hat er aber gesagt dass er nicht wuesste woran es wohl liegen keonnte weil er ja nicht sehen keonnte was fuer programme auf der festplatte seinen. ( ich hatte wie gesagt den eindruck dass er genau wusste was los war)
letztendlich hab ich mein macmini wieder mitgenommen und warte jetzt schon seit gut 3 wochen bis die wiederherstellungs dvds aus deutschland geschickt werden- +79 pfund war mir dann doch etwas zu teuer fuer die wiederherstellung die ich auch selber machen kann plus risiko...
also die moral der geschichte ist original apple store mitarbeiter hats gesehen und ich wurde nicht verklakt etc.
wenn mir jemand den "wetterbericht" plus erklearung per pn schicken koennte weare ich sehr erfreut
 
Zurück
Oben Unten