frontrow-Fernbedienung für Powerpoint auf XP mit BC

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Kann ich eine PPT Präsentation auf XP / Bootcamp mit der Front Row Fernbedienung steuern.
DAnke
 
Hat das wirklich noch niemand machen wollen?
 
soweit ich weiß geht die FB nur für Keynote. Mittlerweile mache ich alle Präsentationen nur noch damit.
 
wirklich? AUch unter windows/bootcamp wie im thread angefragt? Dachte, dafür gibts keynote gar nicht? Im Übrigen geht die Fernbedienung für allerhand Programme, sogar in windows kann man itunes damit steuern (wenn über bootcamp gestartet)
 
das weiß ich nicht. Wollte damit nur sagen, dass unter Mac OSX die Fernbedienung super mit Keynote funktioniert. Sorry
 
Weil ich mit Keynote nicht umgehen kann, aber das Präsentieren damit so toll ist (Folienvorschaut), erstelle ich die Präsentationen mit Powerpooint und präsentiere mit Keynote. Hatte damit noch nie Probleme
 
Mit EventGhost (und eventuell Plugins) kann man die AppleRemote unter Windows benützen.
Ob man damit PowerPoint benützen kann,weiß ich leider nicht.
Das müsstest du selber testen ^^

Wiki mit Downloadlink:
http://www.eventghost.org/wiki/EventGhost:About
 
@ nowamused and le_petz: Euch ist schon klar, dass dehr thread im Windows auf dem Mac-Forum steht? Dass die Fernbedienung für keynote gut geht, wissen wir jetzt aber wenigstens ;)
(BTW: Folienvorschau gibts in PPT auch: Moderatorentools oder so ähnlich...)

@ Cyberratchet: Danke, das ist mal ein Anfang. wirkt etwas mühsam, aber so ist das Leben mit Windows nun mal :Pfeif:
 
aber frage ist doch trotzdem warum du eine M$ in Windows benutzen willst, wenn es eine gleichgute , oder vllt sogar bessere Software in MacOSX benutzen könntest.
 
richtig und außerdem wollte ich ihm nur helfen den Thread ein bisschen zu pushen!
 
@ lerak: das ist nicht die Frage. Die Frage steht am Anfang des Threads. Aber ich hab das Fragezeichen vergessen. Sorry. :)
Wenn ich die Frage unserem Kunden stelle, dann war es mein kunde.
Gegenfrage: warum ermöglicht apple die windows installation via bootcamp dann überhaupt? Wird wohl Gründe geben, windos manchmal zu benützen.
Ich lass es dich jedenfalls wissen, falls ich den ungläubigen konvertieren kann...

@ le_petz: thanks for pushing! :clap:
 
Zurück
Oben Unten