Frontrow auf dem MacPro

B

bigcheese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

sagt mal, darf man total entäuscht sein, wenn im Leopard schon wieder kein FrontRow offiziell funktioniert wenn man einen MacPro hat?
Grad drüber gestolpert in den TechSpec von Leopard:
Front Row erfordert einen Mac mit integrierter Infrarot-Technologie und eine Apple Remote Fernbedienung
Ich find das so zum k**** Was glaub hier denn Apple? dass ich nur, weil ich die Fernbedienung nicht nutzen kann, nicht das Frontrow haben will?
Kann ja echt nicht sein - ich hatte gehofft diesmal wird es funktionieren...
Und einen USB-IR Adapter zu kaufen find ich auch mies, da ich nicht extra zahlen will für einen Softwareteil der eigentl. in Leopard drin ist!!

Argh... da könnt man doch echt... gmph...

gruss,
BigCheese (wollt mir mal eben Luft machen) :(
 
Hi,
so'n Schmarr'n...(hab' ich schon lange nicht mehr geschrieben...).
Sorry...
 
Hi,
so'n Schmarr'n. Selbstverständlich funktioniert Front Row auch mit der Maus, bzw. der Tastatur. Das Programm ist standardmässig bei iTunes dabei und neu bei Leopard auch im Finder.
LG
Nein. Was Du meinst ist CoverFlow! FrontRow ist noch etwas anderes. Und wird beim Mac Pro einfach nicht mit installiert.
 
Wenn man Tiger neu auf einem MacPro installiert, kann man auch FrontRow installieren. Wird bei Leo wohl so ähnlich sein...
 
Das mit dem neu installieren kenn ich auch - nur funktionierts dann trotzdem nicht... Zumindest nicht über Apfel+ESC...
Und ich hab auch mal gelesen dass es ohne IR Port automatisch wohl deaktiviert wird... :( selbst wenn es Installiert ist :(
Naja, ich lass mich gerne positiv überraschen...
 
Braucht man da eingentlich bestimmte IR Empfänger, oder kann man da jeden beliebigen verwenden? Ich hätte da noch einen von meinem PC einen USB IF Empfänger der Fernbedienung der TV Karte. Wäre nicht schlecht, wenn ich den an einen Mac Pro anschließen könnte (wenn der Mac Pro mal hier steht)...


mfg

Special_B
 
Braucht man da eingentlich bestimmte IR Empfänger, oder kann man da jeden beliebigen verwenden? Ich hätte da noch einen von meinem PC einen USB IF Empfänger der Fernbedienung der TV Karte. Wäre nicht schlecht, wenn ich den an einen Mac Pro anschließen könnte (wenn der Mac Pro mal hier steht)...


mfg

Special_B

Du kannst deine Mighty Mouse als Virtueller IR Empfänger missbrauchen ;)

Such mal hier im Board, dann kannst du FR zumindest über Tastatur nutzen.

MFG
 
jop, das kenn ich - hoffentl. funktioniert das noch im neuen OS... -.-
 
Es gibt doch den Enabler von Andrew Escobar. Der wird den hoffentlich auch Leopard portieren und alles wird gut ;)
 
Frontrow ist 'ne nette Spielerei. Hab es mal auf meinem Macbook ausprobiert. Umgehauen hat's mich nicht. Will es auch nicht auf meinem MacPro haben (auch wenn es denn ginge).
 
enabler braucht man nicht - grad leo installiert - frontrow funzt :) und ich reg mich auf *omg*
danke apple :)
 
cool, dann muss ich meine umgebaute mighty mouse nimmer anschließen. PhotoBooth hab ich mir vom iMac meiner Mitbewohnerin kopiert. Funzt auch so...
 
Jau. War eins der neuen Top Features. FrontRow für jeden Mac (startbar über Programme - oder CMD + ESC) - ebenso PhotoBooth ist nun für jeden Mac dabei.

Aber es heist doch, dass man für Frontrow ein Mac mit integriertem IR-Sensor benötigt....warum geht das jetzt?

Du hast einfach Leopard installiert und Frontrow lässt sich nach der Installation einfach so per Apfel + ESC starten??


mfg
Woomer
 
Nicht nur das,

FrontRow taucht jetzt auch als Anwendung unter Programme auf, ebenbso wie Photobooth!

Bye
Mirko
 
Wie geil ist das denn.....DHL soll hinne machen....hab Freitag bestellt....Leo haben will :cake:
 
die IR is hald nötig wenn man es per IR bedienen will :) aber am Mac Pro im büro macht es ned wirklich sinn, da ich ja sowieso direkt an der tastatur sitze :)
und im wohnzimmer steht er (leider) noch ned ;)
 
Zurück
Oben Unten