Frontrow Alternative

L

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
Halli Hallo!

Da ja Lion schon in den Startlöchern steht, und dort - soweit man hört - kein Frontrow mehr enthalten sein soll, wollte ich euch mal fragen, was ihr so an alternativen empfehlen könnt.

Ich habe den 27'' iMac im Schlafzimmer stehen und nutze ihn dort auch als "Fernseher-Ersatz". Für das war Frontrow eigentlich perfekt.

Ich brauche aber mit Lion scheinbar Ersatz dafür. Sollte eigentlich gleich "einfach" aufgebaut sein und mit der Apple Fernbedienung zusammenarbeiten.

Gibt's da was sinnvolles?

Bin schon auf Eure Erfahrungsberichte gespannt :)

lg letsdoit
 
Mal ehrlich, 27" im Schlafzimmer - dort solltet Ihr zum Erhalt der Reublik beitragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch
Ich meinte die Republik, blödes iPhone
 
Mal ehrlich, 27" im Schlafzimmer - dort solltet Ihr zum Erhalt der Reublik beitragen...

Mission "Erhalt der Republik" completed :).

Jetzt fehlt's mir nur noch an Alternativen zu Frontrow. Plex hatte ich mir schon mal vor langem angesehen, aber habs noch als sehr kompliziert in Erinnerung. Hat sich da inzwischen was getan? Werd ich mir mal ansehen. Danke für den Tip.
 
xbmc ist eigentlich auch ziemlich gut. sicher etwas komplizierter in der bediehnung, kann aber auch deutlich mehr als frontrow !
 
Leider unterscheidet sich die FrontRow-Sortierung, vor allem im TV-Bereich, doch zu stark von den Sortierungen im AppleTV oder den iOS-Geräten.
Mit den aktuellen Tags eines aktuellen iTunes kann es nur sehr mangelhaft umgehen.
FrontRow wurde seit Jahren nicht überarbeitet oder aktualisiert.
 
Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, Filme über den iTunes Store zu leihen, wenn ich mich gegen mein bisheriges ATV entscheide und stattdessen einen Mini zum Mediacenter umfunktioniere.
Wenn ich es nicht hinkriege, das meine Frau künftig die Videos in iTunes - wie bisher - einfach ausleihen kann, kann ich mir den Kauf sparen. Ich guck jetzt schon seit mindestens 2 Tagen (google etc.).
Entweder suche ich falsch, oder es gibt keine alternative Möglichkeit, Filme via iTunes auf einem MediaCenter MacMini zu leihen. Dann wäre das Projekt wohl schon gestorben, bevor es überhaupt geboren wurde.

Kann mir wer helfen? Würde mich sehr freuen.

DP
 
Verstehe deine Frage nicht genau. Du kannst doch auf dem Mini Itunes benutzen.
 
Verstehe deine Frage nicht genau. Du kannst doch auf dem Mini Itunes benutzen.

Kennst Du AppleTV? Dort ist es ja problemlos möglich auch Videos zu leihen. Diese Leihfunktion (oder auch der Kauf) geht problemlos mit der Fernbedienung des ATV 1.
Wenn ich mir jetzt den Mini zulege, muss ich etwas entsprechend einfaches wieder möglich machen. Sonst würde meine Frau das später nicht mehr nutzen. Und das AppleTV bzw das künftige Mediencenter wäre in der Hauptsache eh nur für sie. Beides (ATV + Mini) will ich nicht. Zumal das ATV schon einen Abnehmer hat. Deshalb meine Frage nach einer Software mit der es am Mini möglich ist, iTunes Filme zu kaufen/leihen, ohne extra Hardware in die Hand nehmen zu müssen. Ausgenommen eine Fernbedienung natürlich. Wobei dies nicht zwingend eine Apple-Remote sein muss. Im haus ist auch ein iPad in Betrieb.
 
Also eine Bedienung des Itunes Store über die Fernbedienung geht nur über Appletv es sei den du benutzt das Ipad als Fernbedienung und wählst darauf den Film aus (Zweiter Bildschirm)
Als integrierte Lösung ist mir nichts bekannt.:(
 
Du kannst mit dem iPad den Rechner fernsteuern über das vnc-Protokoll.
Ist aber nicht so chic.
 
Habe ich denn ne Möglichkeit den künftigen Mini mit einem Device fernzusteuern bzw itunes darauf so zu bedienen, dass meine Frau problemlos Filme leihen/kaufen kann?
 
Klar das ist kein Problem. Wenn du dazu Fragen hast kein Problem.
 
wirklich schade das es keine AppleTV.app gibt. Wäre sofort mir.

Ja, ja, ich weiß. Apple würde damit ihr AppleTV2 kannibalisieren. Kaufen würd ich es trotzdem.
 
Klar das ist kein Problem. Wenn du dazu Fragen hast kein Problem.

Mit welchem Device lässt sich das denn am besten bewerkstelligen und wenns das iPad sein soll, welche App nutze ich da zum Filme leihen und kaufen? Mit der Remote-App kann ich ja nur auf die AppleTV-Geräte zugreifen, oder?

Wir würden das dann gerne mal vorher in Verbindung mit dem iMac testen, bevor wir den Mini bestellen.

Danke vorab.
 
Zurück
Oben Unten