Frontpage ?

E

Escorpio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
330
Reaktionspunkte
37
Hallo ihrs,

ich habe vor der Umstellung auf Mac (vor circa 4 Wochen) kleine Abänderungen auf der Homepage ausschließlich mit Frontpage gemacht. Was ich da sehr geschätzt habe waren die gesplittet Fenster. Also auf der oberen Hälfte die Seite als HTML und auf der unteren Hälfte das fertige Preview der Seite.

Des weiteren war es natürlich auch sehr schön das man Parallel HTML Codes und auch die Funktionen von Frontpage wie z.b. Bild einfügen, Textfarbe ändern usw. nutzen konnte.

Und eigentlich geht es mir nur um die zwei oben genannten Punkte / Möglichkeiten... kann mir jemand ein Mac Kompatibles Programm nennen was dies kann ? Am besten Freeware natürlich, wenn dies nicht möglich ist dann natürlich auch gegen Bezahlung.

lg escorpio
 
Auf Anhieb fallen mir da Dreamweaver und Rapidweaver ein, beiden kosten aber.
Freewareangebote sind in diesem speziellen Fall leider dürftig gesät oder nicht vorhanden. Der Nvu Composer ist/wäre eine freie Anwendung, wird aber seit einiger Zeit nicht weiterentwickelt.
Evtl. eignet sich Taco HTML Edit, der auch was kostet, aber zum Test in einer 30-Tage-Testversion verfügbar ist.
 
In der Uni nutzen wir NVU dazu...gibt es für alle Plattformen. Habe bis jetzt nur die Win Version getestet. Stürzt leider öfter ab. Vllt ist die Mac Version da besser...
Sonst sehr schön zu bedienen.

http://www.nvu-composer.de/

Edit: ach ja...ist kostenlos :) und entstand aus dem Mozilla Composer.
 
In der Uni nutzen wir NVU dazu...gibt es für alle Plattformen. Habe bis jetzt nur die Win Version getestet. Stürzt leider öfter ab. Vllt ist die Mac Version da besser...
Sonst sehr schön zu bedienen.

http://www.nvu-composer.de/

Edit: ach ja...ist kostenlos :) und entstand aus dem Mozilla Composer.

Wie gesagt: Leider veraltet, da die Entwicklung eingestellt wurde.
 
Oh, sorry. Hatte ich überlesen, dass Du ihn schon genannt hattest.:/
 
Vielleicht ist Coda etwas fuer dich, kostet 99 Dollar:
http://www.panic.com/Coda/

Ich ueberlege selber gerade, mir eine Lizenz zu holen.
 
Zurück
Oben Unten