Frontpage? Was ist das? Alternative?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
ich möchte ein "webseiten-template" kaufen und es danach weiter abändern,.. die leute dort sagen mir aber immer, daß ich neben photoshop/corel, dreamweaver/go live auch frontpage brauche! was genau ist frontpage und welche alternative gibt es auf dem mac dafür?

danke, gruss,

chris
 
ach, ich seh schon,.. die schreiben GoLive ODER Frontpage!

Was kann man denn, neben Webseiten, damit machen? Content einpflegen?
 
Frontpage ist ein Webseiten Programm von Microsoft.
Es geht nach dem Prinzip WYSIWYG .

Gibt es nicht für den Mac, soweit ich weiss.

ich benutze Dreamweaver und bin super zufrieden

Stephan
 
ach, was ist aus dem guten alten Texteditor geworden. Ich würde immer wenn ich eine Internetseite schreiben will, erst HTML und CSS "lernen". Das ist nicht schwer und man kann schneller und leichter Ergebnisse erzielen.
Von WasDuSiehstIstVielleichtDasDuAuchAufAnderenPlattformenBekommst-Editoren halte ich nicht viel..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es ging auch nur darum wozu genau man bei einem template frontpage braucht,..
 
[jive] schrieb:
naja, es ging auch nur darum wozu genau man bei einem template frontpage braucht,..

schon verstanden ;) wollte nur etwas offtopic schwatzen :D
 
habe ein sehr schönes template gefunden,.. würde das gerne weiter abändern und "schön" machen. von HTML, FLASH etc habe ich grundlegend ahnung - leider nicht mehr. ich komme zurecht, kann aber keine wunder vollbringen,.. ;-)
 
kann man sich das template irgendwo mal ansehen...?
 
ich lad mir das mal runter und schau mir das an.. das müßte aber mit golive oder frontpage gehen. einfach mal die index.html mit dem editor laden.
 
es wäre eine tolle seite für eine firma, die einen fashion-shop besitzt,.. würde da einiges löschen,.. aber es gefällt mir gut!
 
das sample kann man nicht verändern. das es sich lediglich um screenshots handelt. Bei einem Shop darf natürlich auch nicht der technische Unterbau (Abrechnung per SSL, etc) unterschätzt werden... ;)
 
Frontpage ist etwas ganz ganz Böses!
Finger weg davon.

Alternativen gibt es viele:

Dreamweaver (Die Referenz)
GoLive
Rapidweaver
...

Die Templates kannst Du mit allen WYSIWYG Editoren ändern.
Es kann höchstens sein, dass die Templates spezielle Templates für diese beiden Editoren hat.

Gruß, Mikalux
 
auf jeden fall finger weg von frontpage!
empfehle dreamweaver.

jedoch für einen shop, würde ich mir dieses template nochmals gut überlegen.
warum nicht selbst was feines bastln?
 
Als kostenloser Frontpage Ersatz macht sich nvu ganz gut.
 
"freeway" (lag bei meinem ibook gratis bei) ist auch nicht zu verachten. ein sehr einfacher, aber doch relativ umfangreicher webeditor.

...quellcode säubern "per hand" ist aber bei allen editoren noch notwendig.
 
Sogar Pico oder Textedit sind besser als Frontpage. :D
 
Hallo zusammen,

als Einsteiger ins Webdesign (ich bastele eine einfache Seite f. unseren Skiclub) habe ich mal eine grundsätzliche Frage.
Was ist eigentlich so schlecht an Frontpage das es überall verteufelt wird?
Mal von den Tatsachen abgesehen das es von Microsoft ist und nur unter Windows läuft? Die WYSIWYG Variante finde ich für den Privatbastelkram gar nicht so schlecht, schließlich will ich auch nicht wissen wie ein Motor funktioniert wenn ich nur Autofahren will... Ich kam bei meinen Basteleien mit Frontpage recht schnell zu einem Ergebnis.
Was gibt es also für mich - der nicht unbedingt HTML lernen will - für Webeditoren auf dem Mac. Ein iWeb von Apple gibt es ja leider nicht...

Ciao
Chris
 
ChrisOnSki schrieb:
Was ist eigentlich so schlecht an Frontpage das es überall verteufelt wird?
Der Code, den es erzeugt. Der ist einfach grauenhaft und funktioniert nur mit dem IE hundertprozentig.
ChrisOnSki schrieb:
Was gibt es also für mich - der nicht unbedingt HTML lernen will - für Webeditoren auf dem Mac.
Wurde schon erwähnt: RapidWeaver! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn die Template mit Frontpage erstellt wurde, kommst Du an dem Programm nicht vorbei. Es schreibt einen so irren Code, dass du den mit Dreamweaver etc. nicht entwirren kannst. Lies mal: http://www.drweb.de/editoren/frontpage.shtml

Grüsse, Petejo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten