1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frontpage oder gleichwertiges Programm für Mac?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von bclumsy, 29.04.2005.

  1. bclumsy

    bclumsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hab da mal eine Frage: Bin vor kurzem von PC auf Mac geswitched und da ich ab und zu mal an ner Homepage bastle suche ich ein utes Programm für Mac. Hab unter Windows immer mit Frontpage gearbeitet, da es einfach war und meinen Ansprüchen genügt hat. Für Mac gibt es aber kein Frontpage, oder? Gibt es ein Programm, das Frontpage sehr ähnlich ist? Hab mich da halt gut reingearbeitet und würde mich nur ungern umgewöhnen!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Phaidon

    Phaidon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    also ich würde Freeway Pro empfehlen - es ist wirklich leicht zu bedienen und dürfte den gleichen Leistungsumfang wie Frontpage haben.....

    Grüße
    Phaidon
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Sehr ähnlich? Nein! Aber Dreamweaver ist relativ einfach in der Handhabung, zumindest fällt einem der Einstieg nich so schwer. GoLive finde ich etwas umständlich.
     
  4. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Ich bin mit dem ganzen Macromedia StudioMX 2004 voll zufrieden.
    Für Studenten, Schüler, Lehrer(?) kostet es "nur" ca. 100€.
    Enthalten ist Dreamweaver, Flash, Firework, Freehand und Extension Manager!
    Adobe GoLiveCS habe ich auch, das sieht aber für mich etwas umständlich und verwirrend aus - vom Umfang her aber genial.
     
  5. bclumsy

    bclumsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht bin ich ja blind, aber ich find das nirgens und schon gar nicht zu dem Preis... Bei Amazon kostet Dreamweaver über 500 EUR...
    Kannst du mir vielleicht nen link geben?
     
  6. Wenn du es ganz einfach haben möchtest (von der Bedienung her), aber mit schönen Ergebnissen kann ich Dir mal den Test von RapidWeaver ans Herz legen.

    Link:

    http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/index.php


    Gruss

    Retrax
     
  7. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Hier gibts DW SSL z.B.;-)

    Habs dort auch gekauft, voll zufrieden damit;-)

    Gru A.-G.
     
  8. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    suche mal nach der Studentenversion!!! Findeste unter anderem bei Gravis! Wie oben schon geschrieben Macromedia Studio MX 2004 hat alles was dein Herz begehrt.

    Tja wer zu spät Posted den bestraft der Vorschreiber
     
  9. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
  10. bclumsy

    bclumsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mann... ich bin echt blind!
    Es wird höchste Zeit für's Wochenende! :D