FrontPage für Mac!

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hi, ich wollte mich mal erkunden ob es FrontPage für Mac gibt?
Es ist ja nicht so dass ich meine Websites damit machen will (mache ich mit GoLive), aber ich sollte trotzdem über ein paar FrontPage-Kenntnisse verfügen.

Wenn's das gibt, ist das kostenlos oder Löhnware?

Danke im Voraus!
marco
 
FrontPage ist von Microsoft und gibt es Gott sei Dank nicht für den Mac. Jeder Internetprogrammierer der damit arbeitet sollte nach meiner Meinung ... werden. :) Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn du FrontPage Kenntnisse brauchst, dann bist du auf Windows angewiesen.

Gruß
Richard
 
Gibt es meines wissens nicht für Mac, aber das Programm ist der größte Schrott, schlechter und inkompatibler kann man Websites nicht gestalten. Meiner Meinung nach ist Frontpage nicht viel anders als Word.
Warum sollte man über Kenntnisse verfügen, total nutzlos finde ich, ist aber ansichtssache!
 
Na na na... Frontpage it mal das Stabilste prog das Microsoft je gemacht hat. Und so schlecht ist es auch nicht. Alles was man braucht, und das noch sehr einfach angelegt.
 
Was dich hier aus dem Forum heraus anblinkt sind Schrotflinten die auf dich gerichtet sind :)
 
Ich muss sagen ich habe Frontpage sehr gerne gemocht. Allerdings ist manuelles nachbessern des Codes PFLICHT! Ein ähnliches Programm ist mir für den Mac leider nocht nicht unter gekommen...!?
 
So eine Schrott Software. Ein Glück gibt es das nicht für Mac.
Schnell und Easy ist RapidWeaver. Und es ist mac-like ;)
 
Ahja... danke für eure Antworten :)
Ich bin ganz eurer Meinung... Schliesslich ist alles von Microsoft Schrott. Da aber die meisten Frontpage benutzen, wäre es gut, etwas darüber zu wissen. Aber naja, ist nicht sooo wichtig. Desswegen würde ich keinen Windows-Rechner kaufen.
 
Vergiß den Dreck von FrontPage, nimm Dreamweaver und gut ist.
 
marco bartoli schrieb:
Es ist ja nicht so dass ich meine Websites damit machen will (mache ich mit GoLive), aber ich sollte trotzdem über ein paar FrontPage-Kenntnisse verfügen.

Einzige Möglichkeit:

VirtualPC mit Windows installieren und dann darüber Frontpage benutzen.

oder auf die Intel Macs warten...mittels Wine dürfte das dann evtl. auch "native" auf dem Mac OS X laufen.
 
Hi!
na ich weiß nicht. Ich zumindest kenne keinen professionellen Webseitenmacher, der Frontpage auch nur in Erwägung ziehen würde.
 
marco bartoli schrieb:
Schliesslich ist alles von Microsoft Schrott. .

Ok haut mich, aber Office find ich echt nicht schlecht. Zumindest auf dem Mac. Und MS-Bob war toll ;)
 
Könnt ihr eigentlich alle nicht richtig lesen?

Es ist ja nicht so dass ich meine Websites damit machen will (mache ich mit GoLive), aber ich sollte trotzdem über ein paar FrontPage-Kenntnisse verfügen.

:p
 
Das ist ein Reflex. Man sieht das Wort Frontpage und krieg Darmkrämpfe.
 
aber nur dann wenn sie nicht unter windows laufen :D
 
marco bartoli schrieb:
aber ich sollte trotzdem über ein paar FrontPage-Kenntnisse verfügen.

Wozu? Bist du maso? ;-)
Nee, in Ernst, FP interessiert nicht. Schreib sauberes HTML, oder schau dich um, was die Designer hier im Forum verwenden. Mittlerweile gibts auch ordentliche Wysiwig Lösungen.
 
also:
1.) ich habe mit Frontpage schon mehrere (kleine) Webseiten erfolgreich gestaltet. Nix komplexes. Das war einfach und ohne html-Kenntnisse möglich. Kann auf jedem mir bis dahin bekannten Browser betrachtet werden. Man darf halt nicht diese bekloppten FP-Erweiterungen nutzen.
1b) wer html-Kenntnisse hat kann sicher den Code verschönern ;)

2.) es gibt doch von der Mozilla-Gruppe einen ähnlichen Designer der kostenlos ist. nvu heißt der: http://www.nvu-composer.de/ - vielleicht hilft das ja weiter
 
marco bartoli schrieb:
Da aber die meisten Frontpage benutzen, wäre es gut, etwas darüber zu wissen.

Nenne mir eine professionelle Firma/Agentur/Sonstwas, die auf Frontpage setzt.

Für Hobby-Webdesigner, die ein einfaches Programm suchen, um ihre Meerschweinchen ins Internet zu stellen, ist Frontpage sicher interessant. Aber ich bezweifle, dass das dein Ziel ist.
 
Für Hobby-Webdesigner, die ein einfaches Programm suchen, um ihre Meerschweinchen ins Internet zu stellen, ist Frontpage sicher interessant. Aber ich bezweifle, dass das dein Ziel ist.
Nein, ich will mein Meerschweinchen nicht ins Internet stellen :D

OK, ich dachte das wär sowas wie der Internet Explorer, den ja leider noch alle benutzen. Aber anscheinend ist das doch anders. OK, dann vergesse ich FP mal :)
 
Zurück
Oben Unten