Frontpage für Mac - was ist ähnlich?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von maci0815, 06.03.2005.

  1. maci0815

    maci0815 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Hallo,

    habe bis jetzt immer mit Frontpage gearbeitet, nun mach ich aber fast alles auf dem Mac, ist einfacher, nur ein richtiger html-Editor fehlt noch. Einer wie Frontpage, also wo man in der grafischen Oberfläche viel machen kann, ohne jeden html Tag zu kennen. Alle Progammempfehlungen aus dem Forum hab ich geteste, nix richtiges vergleichbares dabei, wo man grafisch arbeiten kann, immer muß der html Tag eingegeben werden und man sieht nur das Ergebnis! Kennt noch jemand ein Programm was von der Funktion Frontpage nahe kommt?

    MfG
     
  2. persil

    persil Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2004
    du hast es sicherlich schon von vielen anderen gehört aber: wenn du richtig html machen willst, dann per hand. was bei frontpage zum teil rauskommt, is echt mies.

    aber zu deiner frage:
    dreamweaver von macromedia sollte dir auch gefallen.
     
  3. xlqr

    xlqr Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.09.2003
  4. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    schau dir mal NVU an.
     
  5. apfeltaste

    apfeltaste Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Du sollstest dir Freeway mal ansehen, gibt es auch als light version

    Wenn es ganz einfach sein soll ist rapidweaver recht gut, schöne templates.
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Alles ist besser als Frontpage.
     
  7. bebo

    bebo Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
  8. jalubema

    jalubema Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.05.2011
    hi
    ich hab ein ähnliches problem, nur suche ich ein programm(html-editor) für den mac, bei dem man möglichst viel selbst in html schreiben muss. Gibts da was?
     
  9. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    9.543
    Zustimmungen:
    1.686
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    möglichst viel klicken: nvu ist ganz gut dafür, aber ich bin kein Fan von HTML klicken, ist teilweise einfach nicht machbar, was man sich vorstellt.
    möglichst wenig klicken und selbst html coden: Texteditoren wie Textwrangler oder aber das Nonplusultra: Coda (nicht kostenlos, aber das beste)
     
  10. sandiipa

    sandiipa Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Ich kenne frontpage nicht, aber wenn du einen Webeditor suchst, mit dem du wirklich grafisch arbeiten kannst, war bisher iWeb meine Empfehlung, und ist Freeway neuerdings meine Empfehlung. Ausserdem eine deutsche Firma, Heidelberg Application Systems, finde ich nicht unwichtig wegen Support, Handbüchern usw.
    http://www.application-systems.de/freeway/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.