Frontpage für Mac - was ist ähnlich?

M

maci0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bis jetzt immer mit Frontpage gearbeitet, nun mach ich aber fast alles auf dem Mac, ist einfacher, nur ein richtiger html-Editor fehlt noch. Einer wie Frontpage, also wo man in der grafischen Oberfläche viel machen kann, ohne jeden html Tag zu kennen. Alle Progammempfehlungen aus dem Forum hab ich geteste, nix richtiges vergleichbares dabei, wo man grafisch arbeiten kann, immer muß der html Tag eingegeben werden und man sieht nur das Ergebnis! Kennt noch jemand ein Programm was von der Funktion Frontpage nahe kommt?

MfG
 
du hast es sicherlich schon von vielen anderen gehört aber: wenn du richtig html machen willst, dann per hand. was bei frontpage zum teil rauskommt, is echt mies.

aber zu deiner frage:
dreamweaver von macromedia sollte dir auch gefallen.
 
schau dir mal NVU an.
 
Du sollstest dir Freeway mal ansehen, gibt es auch als light version

Wenn es ganz einfach sein soll ist rapidweaver recht gut, schöne templates.
 
Alles ist besser als Frontpage.
 
hi
ich hab ein ähnliches problem, nur suche ich ein programm(html-editor) für den mac, bei dem man möglichst viel selbst in html schreiben muss. Gibts da was?
 
möglichst viel klicken: nvu ist ganz gut dafür, aber ich bin kein Fan von HTML klicken, ist teilweise einfach nicht machbar, was man sich vorstellt.
möglichst wenig klicken und selbst html coden: Texteditoren wie Textwrangler oder aber das Nonplusultra: Coda (nicht kostenlos, aber das beste)
 
Ich kenne frontpage nicht, aber wenn du einen Webeditor suchst, mit dem du wirklich grafisch arbeiten kannst, war bisher iWeb meine Empfehlung, und ist Freeway neuerdings meine Empfehlung. Ausserdem eine deutsche Firma, Heidelberg Application Systems, finde ich nicht unwichtig wegen Support, Handbüchern usw.
http://www.application-systems.de/freeway/
 
Heidelberg Application Systems und Support - hahaha - ein Widerspruch in sich
Wer jedoch wirklichen Support und Hilfe zu Freeway braucht, ist hier bestens aufgehoben

übrigens: Freeway ist kein deutsches Produkt nur weil es in Deutschland über Heidelberg Application Systems vertrieben wird.
Und das deutsche Handbuch ist mit ca. 86 Seiten auch recht schmalbrüstig - Aber dafür gibts bei obigem Link die entsprechend Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten