Frontpage + animate.js

  1. ruedi222

    ruedi222 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    ich will für nen Kunden seine Homepage überarbeiten, insbesondere aktualisieren. Ist schon seit Jahren nix dran gemacht worden.

    Nun folgendes Problem:

    Der damalige Programmierer hat für einen Effekt Frontpage benutzt (es entsteht da wohl immer eine Datei namens "animate.js".

    Dat Ding klappt ja unter IE für Windows, IE für Mac zeigt wenigstens den Inhalt an (ohne Animation), aber Safari und Camino zeigen gar nix an!

    D.h. ick muss wohl mal wat machen, damit wir Macianer auch wat sehen.

    Klar, ich könnte das statisch machen, ohne Animation. Haben die sich aber so ausgesucht, also brauch ich ne Alternative. Habe leider bei free script Anbietern nix passendes gefunden. Und Flash ist für die Besucher der Seite nicht gewünscht. Kann man an animate.js was machen? Sieht höllisch kompliziert aus.

    Hier der Link:

    http://www.stottmeister-stendal.de/impressum/index.htm

    Falls keiner der das liest ne Dose hat: Das Logo oben wird von rechts eingeblendet, der Schriftzug von links (ich weiß, ein bißchen albern).

    Bin für Hinweise jeder Art sehr dankbar!

    Ruedi222
     
    ruedi222, 23.07.2004
  2. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    hallo
    eine js lösung hab ich nicht, aber ich würde so ein frontpage schlamassel mit zwei animierten gifs fixen (vorteil: kein js). vielleicht ist es eine alternative...
     
    xlqr, 23.07.2004
  3. ruedi222

    ruedi222 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Danke xlqr,

    habe die Firma zum Glück überzeugen können, das animierte Logo zu canceln. Ist mir sogar noch lieber als GIFs. Die bringen nur was, wenn Sie wirklich gut sind.

    Habe in anderen - internationalen - Foren auch nur über Probs wg. FP gelesen. Jetzt muss ichs nur noch aus den Links rauskriegen. Werde wohl alles auf css und includes umbauen.

    ruedi222
     
    ruedi222, 27.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frontpage animate
  1. rlicht4752
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.646
    eMac_man
    14.09.2013
  2. Renke
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.032
  3. 7Years
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.301
    maba_de
    01.02.2013
  4. Escorpio
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    801
    Galanos
    23.11.2009
  5. OneKiss
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    768
    OneKiss
    21.10.2009