Front Row

kann ich aus deiner Antwort schlussfolgern dass du hier kein Aktives Mitglied mehr sein willst? Mir soll's Recht sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
glzm0 schrieb:
mhhhhh....

ab wann wird der cache gelöscht? bei rechner neustart oder FrontRow neustart?
DAS habe ich noch nicht gefunden. Nach einem Neustart des Rechners sind die Filme auf jeden Fall nicht mehr ohne neu laden aus dem Netz zu starten.

Äußert erstaunt bin ich immer noch darüber, dass der Mac im Hintergrund den aktuellen Filmtrailer weiterlädt, auch wenn FrontRow längst wieder beendet wurde....

EDIT:
Der Speicherort ist doch unter /Users/benutzername/Library/Cahces/QuickTime/

Beim ersten aufruf von FrontRow wird dieses als Programm gestartet und bleibt dann aktiv (auf einem Original iMacRevC getestet), auch wenn man FrontRow wieder verlässt. Bei mir bleiben dann die geladen Filmtrailer so lange ohne Nachladen erreichbar, wie das Programm FrontRow aktiv ist (sieht man in der Aktivitätsanzeige). Erst wenn ich FrontRow zwangsweise beende (kill process) gehen auch die geladenen Filmtrailer verloren (werden allerdings noch nicht im Cache gelöscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
kann ich aus deiner Antwort schlussfolgern dass du hier kein Aktives Mitglied mehr sein willst? Mir soll's Recht sein.....


Wenn du das aus meiner Antwort schlußfolgerst, hast du sie nicht verstanden, obwohl ich schön einfache Sätze verwendet habe.

Eigentlich bedeutet sie nämlich, daß du in deinem ellenlangen Post deutlich gemacht hast, daß Macuser sich vorbehält Threads zu schließen/löschen, die es für rechtlich bedenklich hält. Darauf folgend stellte ich fest, da dieser Thread noch offen ist, hält Macuser die Diskussion über FrontRow auf anderen Macs für nicht rechtlich bedenklich. Was auch mein Standpunkt war/ist.

Aber kein aktives Mitglied mehr zu sein, klingt auch gut.
 
Sagt mal, muss man denn alles auf die Spitze treiben? Ihr wart bestimmt sehr quängelige Kinder.. :rolleyes:
 
:rolleyes: MU hat einen klaren Standpunkt und der ist verständlich und gut so. Rechtliches wurde nun auch sehr breit hier dargelegt. Auch gut so. Können wir es jetzt dabei bewenden lassen? <stöhn>
 
na dann schreibt doch mal was zu frontrow als ebenfalls dem Chor beizustimmen :-"

Hatte vor kurzem einen Test mit Nokia 6630 Vollzogen. Prima. Und es hat mich wieder stuzig gemacht wieso apple IR verwendet.
 
Hatten wir hier im Thread auch schon. Ich schließe mich dem IR-Lager an. Wozu bei einem System, das für die Medien-Steuerung gedacht ist, vornehmlich mit BLICK auf den Mac, ein Funksystem einsetzen? Mehr als lauter/leiser, Pause würde man so oder so nicht steuern wollen, wenn man sich nicht vor dem Rechner befindet.
Und bei BT nimmt die Reichweite je nach Beschaffenheit der Wände so stark ab, daß es nicht mal sichergestellt ist, daß es von einem Raum in den nächsten funktioniert (probier's mal bei mitteldicken Stahlbetonwänden!)...
 
bei mir funzt BT bisher einwandfrei. deswegen vielleicht auch meine blauäugigkeit. Mein Handy liegt in der Tasche in der Abstellkammer. Ich schreibe per adressbuch meine SMS und das durch 1 Wand und 1 Tür.

NOCH ist es nur ein laut und leise. Track vor und zurück. Aber die Zukunft geht da sicherlich noch drüber hinaus. Und wie oft hat man sich hinterher schon in den Arsch gebissen weil man es hätte vielleicht doch anders machen sollen :)
 
Na, ja, nur was willst du alles steuern, wenn du nicht siehst was du tust ;) Davon abgesehen benötigt BT ungleich mehr Strom, als es IR derzeit tut, mit der in der Fernbedienung eingebauten Knopfzelle würdest du mit BT nicht weit kommen! Schließlich soll die Knopfzelle bis zu zwei Jahre durchhalten, bei täglichem Gebrauch!
 
zukunft

naja unsere normalen fernbedienungen funktionieren auch nicht gerade alle mit knopfzellen. und schließlich liegt es ja an uns den vortschritt voran zu treiben. das gelingt natürlich nicht wenn wir auf altes setzen und uns vor neuem sträuben nur weil es (MOMENTAN) nicht ganz ausgereift ist :)
 
Eine Fernbedienung aus rationellen Gründen mit IR anstatt BT auszustatten ziehe ich einem "Testprodukt" dem Fortschritt wegen aber definitiv vor!

Die Sache ist doch die, daß mit einer BT FB sofort die Kritiker kämen, "wieso so hoher Stromverbrauch, das geht doch ned" usw. usf...
 
glzm0 schrieb:
und schließlich liegt es ja an uns den vortschritt voran zu treiben. das gelingt natürlich nicht wenn wir auf altes setzen und uns vor neuem sträuben nur weil es (MOMENTAN) nicht ganz ausgereift ist :)
Nur weil etwas neu ist, ist es noch lange nicht die beste Lösung. Man hat schon viele Erfindungen (eigentlich die Mehrzahl) wieder verschwinden sehen, weil sie nicht wirklich alltagstauglich sind.
In medias res: nur weil es jetzt Bluetooth gibt, muss man es noch lange nicht für alles (sinnlose) einsetzen und nur weil es eine neue Technologie gibt, sind die alten nicht überflüssig.

Warum soll ich eine Bluetoothverbindung herstellen, die von den Geräten 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag aufrecht gehalten wird und dabei ständig in der Gegend rumfunkt, wenn sie effektiv vielleicht 3 Minuten pro Tag genutzt wird?
 
Finde Front Row auch ganz nett. Wäre eine nette Zugabe zu iLife06, aber IMO als Eigenständiges Kaufprodukt falsch positioniert. An das Microsoft MediaCenter kommt es um Längen nicht heran.

Ich würde auch eine BT Fernbedienung bevorzugen. So wäre Front Row auch abwärtskompatibel zu vielen alten Macs/Laptops. Ich würde mir z.B. keinen IR-Empfänger an mein Laptop stecken nur um eine Fernbedienung zu nutzen, dafür habe ich die BT-Schnittstelle.
 
zwischensinn schrieb:
...Warum soll ich eine Bluetoothverbindung herstellen, die...

Es muss ja nicht unbedingt Bloetooth sein. Gibt ja noch andere Funktalternativen. Von denen haben sich ja auch schon einige durchgesetzt. Und Bloutooth wird jetzt sicherlich auch keiner mehr kicken vom Markt so wie sich das eingebürgert hat. Ich finde es war schleichend und unbemerkt. :D
 
Ich zähle mich auch zur IR-Fraktion, weil BT viel zu viel Strom verbraucht und keinen nennenswerten Vortiel bietet!
Die Rechtsdiskussion ist ja mal wieder witzig! Da schreiben Mac-Zeitschriften über das Installieren von Front Row etc. und hier machen etliche Pani, weil jemand fragt, wie andere Front Row finden!
Wobei mir hier bei vielen tatsächlich sehr stark auffällt, dass sie ähnlich wie große Teile der Bevölkerung ein vollkommen falsches Verständnis von moralischer Gerechtigkeit und geltendem Recht haben! Einem Juristen (außer in besondere Richtungen orientierte) ist es in der Regel scheiß egal, wie er seine Forderung durchsetzt, Hauptsache er findet eine Gesetzteslücke etc.! Zu glauben, Juristen sorgen für Gerechtigkeit, klingt mir doch sehr naiv.. :) Willkommen im Kindergarten!
Läuft doch bei Mordsachen als Extrem-bsp. auch nicht anders ab! Selbst wenn der Verteidiger weiß, dass der Mandant schuldig ist, wird er versuchen das Urteil zu mildern, oder sofern sich die Möglichkeit bietet (Beweismangel, Verfahrensfehler etc.) einen Freispruch herauszuschlagen! Das hat mit Gerechtigkeit wenig zu tun!

Software klauen ist böse, das wissen wir jetzt nach wie vor! Erfahrungen mit Front Row schildern und diskutieren allerdings nicht! => Verraten wir einfach nicht, auf welchem Mac wir Front Row nutzen....und gut ists!
 
verraten tun wir es indem wir bemängeln das es mit der ein oder anderen config nicht funktioniert: "...wie? Hast du etwa keinen iMac?" :p

Das stromproblem ist meines Erachtens nach nur ein kleines. Das wird mit der Zeit sicher gelöst. Wir dürfen nicht vergessen das viele Sachen einfach so weiter gebaut werden weil die Kosten geringer sind als wenn man etwas moderner oder fortschrittlicher bauen würde. Also müssen wir warten bis der ein oder andere Hersteller bereit ist nicht nur günstig sondern auch technisch effizient zu bauen bereit ist.

Zu FrontRow selbst gibt es ja ehrlich gesagt nicht mehr viel zu sagen. Es funktioniert soweit alles wie gewünscht (bei mir zumindest). Ich freue mich auf den Januar '06 - mal sehen was uns da noch an der ein oder anderen Zusatzfunktion erwartet.
Und ich denke die Tatsache das Apple einen Programmierer für FrontRow sucht lässt uns doch hoffen.

Ich glaube noch an das gute im Menschen :D
 
Das Problem ist aber, dass ich keinen Vorteil in der BT-Technik sehe! Also nicht generell, sondern im besagten Fall! Für diesen Fall ist mir also eine möglichst billige Lösung mit bewährter und zuverlässiger Technik eigentlich lieber! Zumal ein BT-Modul viel mehr Strom verbraucht, als ein IR-Empfänger!
 
Nun ich will nicht unbedingt zwangsläufig auf BT rumreiten :D.
Nur denke ich generell das es bessere Möglichkeiten heutzutage geben sollte.

Viel Strom? Naja das liegt ja sicherlich mehr oder minder dran das das ding eben unentwegt funkt. Was ja im IR-falle nicht ist. Aber es ist sicherlich technisch machbar nur dann zu funkten wenn es notwendig ist ;) .

Keinen Sinn? Naja ich denke da eben so, das es in Zukunft möglich sein sollte mehrere Fernbedienungen im Haus durch EINE zu ersetzen. Ich habe im Bad Boxen untergebracht. Mir wäre es also schon von Vorteil wenn ich in der Wanne einen Titel überspringen könnte oder die Lautstärke anpassen könnte (da die Anlage sich um Wohnzimmer befindet). Das wäre mit IR nicht möglich, da mein Bad in einem Winkel liegt der leider nicht mehr erreichbar ist für die IR-Fernbedienung.
WIE KEINER BRAUCHT DAS???????
Das dachten beim Video-iPod auch erst alle. PodCasts? Für was, wer will so etwas? Na anscheinend eine Menge :D. Unabhängig vom Sinn oder der Notwendigkeit, all diese Dinge haben schon für den ein oder anderen Sinn.

:D
 
Ach Leute, diese gane Strahlung... Und das auch noch freiwillig... Nenene.
BT hat nichts bei Fernbedienungen zu suchen.

Das macht ja schon Probleme, wenn man mal mit dem Mac kommuizieren möchte.
Da muss man zuerst das Handy starten, dann erst den Mac, dann den Mac per Handy freischalten, in den Mac die Zugangsnummer angeben...
Nein, danke.

Außerdem saugt BT Strom ohne Ende.
Selbst bei einer funktionierenden Bedienungslösung, die nur ab und an mal nötig wäre, geht im Monat eine Knopfzelle drauf, glaubt mir.
 
Mich nervt bei BT dieses elende Verbinden! Das ist so verdammt unkomfortabel!

Klar, Apple entwickelt mal eben - bloß um eine Fernbedienung technisch umzusetzen - einen neuen Funkstandard?! Wo lebst du?
IR ist billig, funktioniert, einfach zu handhaben, technisch wenig komplex und erfüllt seinen Zweck zudem auch noch mit Bravur! Wozu was anderes?
 
Zurück
Oben Unten